Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
zuka2
Schüler | Niedersachsen
03.04.2019 um 20:47 Uhr
Bei uns hat die Hälfte Ovid und die andere Hälfte Seneca genommen. Ich war sehr überrascht, dass der Text bei Seneca so leicht zu übersetzen war. Es gab (soweit ich weiß) keine schwierigen Konstruktionen oder ähnliches. Man konnte sich schön den Satz angucken, die Formen raussuchen und den Satz dann übersetzen. Die Interpretationsaufgaben bei Seneca fand ich eig. auch ganz nett, insbesondere weil 2 der 4 Aufgaben nur Textwiedergabe war. Jedoch muss ich sagen, dass einige Schwierigkeiten hatten, den Text zu verstehen, obwohl man ihn (fast) richtig übersetzt hat. Trotzdem eine gelungene Klausur aus meiner Sicht smile
0
#379258
 
TheKillerToxin
Schüler | Niedersachsen
04.04.2019 um 12:05 Uhr
Bin da der selben Meinung. ^^
Der Seneca Text war relativ einfach, da es keine Konstruktionen gab. Das einzige "schwierige" waren die Konjunktive... xD
Die Interpretationsaufgaben fand ich aber auch nicht so gut, da man durch die Gebundenheit am Text keine eigenen Sachen einbringen sollte und was will man aus 3 Sätzen pro Aufgabe schon rausquetschen...
Zudem fand ich es, wie schon genannt, schwierig den Text vom Inhalt zu verstehen. Vor allem der letzte Absatz war ziemlich schwer, weil ich nicht verstanden habe, ob das jetzt in echt passiert ist oder eine Art Vorwurf/Kritik an Lucilius war...
Zuletzt bearbeitet von TheKillerToxin am 04.04.2019 um 11:07 Uhr
3
#379303
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes