Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2019 um 12:02 Uhr
TippEx ist im Prinzip auch nicht verboten. Nur ist es halt kein dokumentenechter Stift. Heißt, dass du im Nachhinein den TippEx wegkratzen könntest und dann auf eine Notenverbesserung hoffen könntest. Sprich entweder kennzeichnen die Lehrer die Stelle extra nochmal, sodass selbst bei Freilegung des TippEx die Stelle gestrichen gehört oder die Lehrer müssen das unter dem TippEx werten.
Das mit dem dokumentenechten Stiften wird für gewöhnlich auch gesagt, natürlich werden die Lehrer nicht jeden im Markt verfügbaren Stift durchgehen ob der verboten ist oder nicht. Im Prinzip muss man mit TippEx genauso umgehen wie mit Bleistift.
Zu Punktabzug führt das nicht zwingend. Es kommt selbstverständlich darauf an wie viel TippEx benutzt wurde und auch wo. Möchte man zum Beispiel eine Zeichnung korrigieren könnte ich mir vorstellen, dass TippEx trotzdem ok ist. Ich würde mir da keine Sorgen machen, solange du keine ganzen Spalten damit vollgehauen hast.
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 10.04.2019 um 12:07 Uhr
0
#379720
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes