Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nibe99
Schüler | Baden-Württemberg
02.04.2019 um 18:24 Uhr
Hallo,
wir haben heute das BWL-Abitur geschrieben. Ist alles ganz gut gelaufen, jedoch hätte ich eine allgemeine Frage dazu:
Bevor man Abitur schreibt, bekommt man vom Kultusministerium einen Zettel auf dem alle möglichen Aufgabenmöglichkeiten drauf stehen. Meine gesamte Klasse hat sich darauf verlassen, dass genau diese Themenmischungen und Themen dran kommen, und man konnte daran auch ausschließen welche Themen dran kommen könnten und welche nicht.

Jetzt war es so, dass im VWL Teil des Abiturs eben genau NICHT diese Themenmischungen dran kamen, was für uns ein Problem war, da wir es nicht in dieser Mischung gelernt hatten.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass wir selbst Schuld sind, wenn wir nicht einfach alles lernen, aber es ist doch blöd wenn man sich nichtmal auf die Angaben vom Kultusministerium verlassen kann?

Ich weiß nicht ob ich die Situation jetzt klar geschildert habe, aber es stellt sich jetzt die Frage ob das ein Fehler war oder ob das erlaubt ist ? Wie würdet ihr das sehen? Vielleicht hat es ja jemanden genauso betroffen smile
0
#379077
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Bgm
Schüler | Baden-Württemberg
02.04.2019 um 23:53 Uhr
Also ich hab mich da auch drauf verlassen das in VWL Preisbildung + Nachfrage/Angebot zusammen drankommt aber eine Freundin von mir hat mir jetzt grad gesagt das die das dieses Jahr geändert haben und die Themen anscheinend neu gemischt haben wahrscheinlich damit man nicht auf Lücke lernt oder so 🤦🏽‍♀️
1
#379159
 
Nibe99
Schüler | Baden-Württemberg
03.04.2019 um 16:08 Uhr
Aber die können das doch nicht einfach ändern, wenn es vorher offiziell so rausgegeben wurde?
Wie gesagt wir haben uns da auch drauf verlassen & jetzt hab ich halt die Hälfte nicht gewusst 🤷🏻

Und wenn, dann hätten die Typen im Kultusministerium des ja mal vorher ankündigen können...
0
#379213
 
Bgm
Schüler | Baden-Württemberg
03.04.2019 um 18:57 Uhr
Ich fand’s auch unfair
0
#379238
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes