Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
BeIro
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 20:51 Uhr
Mittwoch gehts los, da werden wir alle unsere Physikprüfungen ablegen. Wie gehts euch bislang?
Ich zu meinen Teil habe keinen Plan von Physik (letzten zwei Klausuren 00 Punkte) und habe auch noch nichts gemacht.

1. Problem: Ich habe keinen Bock anzufangen, weiß aber dass ich es unbedingt machen sollte
2. Problem: Wo fange ich an?
3. Problem: Wie gehe ich vor?

Ich weiß, dass langsam die Zeit knapp wird, aber ich komme einfach nicht zu potte.

Wie ergeht es euch?
0
#40368
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
denniss2k
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 21:04 Uhr
Ich hab es als P1 (oder P2 ..ka cheesy ) und ich weiß das ich mein anderes P1/2 Fach Informatik so GARNICHT kann.

Ich weiß auch das ich ja nur in einem von beidem 20 Punkte brauche. nur FEHLENDE punkte werde ich irgendwie mit meinem mündlichen Fach Religion irgendwie wieder raushauen können.. Lehren

Und ich habe auch erst vor 1-2 Tagen angefangen und kann erst so grob die Grundlagen, aber bin jetzt gerade total übermotiviert. das letzte mal so richtig lernen.. höre nebenbei ausnahmsweise musik (Coldplay, lenkt nicht zusehr ab..) und schreibe grade zu allem das nötige nochmal selber auf... Hatte die letzten 3 Klausuren in Physik auch 0 Punkte, weil ich mit den ganzen Formeln nie klarkam, aber ich bin jetzt fest entschlossen Mittwoch alles wegzurocken cheesy

Wie du dich motivieren kannst? Ein paar threads weiter unten hat jemand alpha-centauri (?) videos gepostet.
Da lernst zu zwar nicht allzuviel, aber ich finde sie machen das ganze thema schon sehr interessant (Ladungen, was passiert wo? Wellen? Licht? wo sind die probleme der modernen Physik?)

viel glück
1
#40379
 
LemmieHatesTellkamp
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 21:39 Uhr
Ich hab GK und mir liegts auch nicht besonders. Stand in den Endnoten in den letzten Jahren fast immer im 4er, leider auch mal im 5er-Bereich. Im Physikabi keinen Unterkurs zu schreiben, trau ich mich schon fast gar nicht mehr zu hoffen... aber wir werden sehen wies wird Augenzwinkern

Hm, jetzt anzufangen ist wohl wirklich etwas sehr spät... okay, ich hab auch erst am Samstag "richtig" angefangen, aber versuche jetzt auch jeden einzelnen Schwerpunkt nochmal durchzugehen. Vielleicht solltest du das auch machen Augenzwinkern

Auf jeden Fall schon mal viel Glück euch allen großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von LemmieHatesTellkamp am 04.05.2009 um 20:40 Uhr
__________________

...fertisch! großes Grinsen smile

Zusammen mit Nancy N. und Tana N. im "2,4, Bitches!"-Club cool
0
#40402
 
Schweppy
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 22:25 Uhr
Also ich hab auch erst angefangen. ich kann dir nur die zusammenfassung von atomkraftzwerg (oder so ähnlich) empfehlen. wenn du diese einmal durcharbeitest schaffst du es zeitlich und du hast nicht zu viel gelernt. dort wird wirklich nur das behandelt, was in den vorgaben steht. wenn du dann nen plan von der zusammenfassung hast, kannst du es gar nicht verkacken. und wenn du morgen gas gibst und dich nicht ablenken lässt (so wie ich jedes mal -.-) schaffst du das auch noch... also ich hab erfahrung damit xD
lerne auch immer erst wenn der druck kommt.. leider -.-
__________________

Mindestens 50€ für Dextro Energy und Pepsi ausgegeben...
Wenn ich schon nicht besoffen sein kann, will ich wenigstens einen Zucker- und Koffeinschock....
0
#40427
 
Johannes11975
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 22:34 Uhr
meine fresse um ehrlich zu sein ich hab ma soooo keinen bock auf diese behinderte arbeit!!! hatte zwar in den letzten beiden arbeiten 11 und 12 pkte aber davor in den arbeiten immer so 4-5 und wie ich hier schon oft gelesen habe scheint atom und kernphysik nicht so wirklich dran zukommen! und wenn ich mir dann noch die arbeiten vom letzten jahr angucken tu! alter falter ich krieg richtig schiss meine .... die arbeit wird soooo behindert leute!!! ich wette ich muss mich anstregen nicht zu früh abzugeben und den scheiß ENDLICH hinter mir zu lassen!!! und dann noch die ganzen leute die ihre ganzen arbeiten schon hinter sich haben das is auch richtig nervig! naja ich wünsch euch trotzdem noch viel "spaß" beim lernen! der bei mir ja irgendwie nie so wirklich aufkommt! und hoffe das wir eine schaffbare arbeit kriegen! man bin ich froh wenn das vorbei ist! dann werd ich mir soooooooooo das hirn wegkippen! aber echtma! mfg
4
#40430
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes