Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Frieso
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 15:33 Uhr
Hat jemand eine Ahnung davon, welche Autoren in den letzten Jahren bei Dichtung und Prosa drankamen und welche dadurch dieses Jahr wahrscheinlicher sind?
0
#379017
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
TheKillerToxin
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 16:47 Uhr
Leider kam die jetzige Kombi (Livius/Ovid) das letzte Mal im Jahr 2013 dran...
Danach gab es immer andere Autoren.
Man weiß nur, dass entweder ein Prosa Text von Livius/Seneca, ein Dichtungstext (Ovid) oder für den Dichtungstext ein Mischtext aus Prosa und Dichtung dran kommen kann.
0
#379040
 
MorganaVelaryon
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 17:57 Uhr
Ein Mischtext? Was kann man sich denn darunter vorstellen? Davon habe ich noch nie was gehört und meine Lehrerin hat auch immer nur von Dichtung ODER Prosa (also eines pro Vorschlag) gesprochen :/
0
#379068
 
TheKillerToxin
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 18:31 Uhr
Also auf erhöhten Anforderungsniveau bekommt man als Vorschlag stets einen Prosa Text (Gewichtung 2:1), der andere kann entweder ein Text aus der Dichtung sein (Gewichtung 1:1) oder ein Mischtext, also eine Kombination aus Prosa und Dichtung (Gewichtung 2:1).
Der Mischtext ist in der Theorie möglich, wurde aber fast noch nie mit reingebracht.
1
#379081
 
MorganaVelaryon
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 18:39 Uhr
Ach so, das gibt es nur im eA-Kurs, das erklärt dann, warum ich davon nichts wusste. Danke smile Eine Sache weniger, um die ich mir Sorgen machen muss
Zuletzt bearbeitet von MorganaVelaryon am 02.04.2019 um 17:39 Uhr
0
#379083
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes