Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
skaiii5
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 15:30 Uhr
Was denkt ihr welche Themen in den Vorschlägen behandelt werden? Also ist ein Vorschlag Deutschland alleine vorstellbar? Ich kann mir aber auch keinen Semesterübergriff zwischen Südasien und Australien vorstellen
3
#379015
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
FlipperGroup
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 18:08 Uhr
Ich habe mir die alten relevanten Klausuren angeschaut und festgestellt, dass eigentlich nie ein Semesterübergriff da ist. Ich kann mir für Südasien z.B. Sri Lanka und für Australien/Ozeanien z.B. Neuseeland als Fokus vorstellen. Aber letztendlich können mehrere Gebiete im Großraum drankommen, wenngleich nur manche wirklich interessant sind. Deutschland an sich kann auch Aufgabenvorschlag werden, da waren sie in letzter Zeit sehr kreativ (z.B. Biogas oder Lüneburger Heide mit Tourismus)
2
#379073
 
jjss
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 23:20 Uhr
Ich kann mir wirklich gut Deutschland mit erneuerbarer Energie oder halt Nachhaltigkeit in der Wirtschaft vorstellen. Was meint ihr ?
2
#379157
 
Henrietteee
Schüler | Niedersachsen
03.04.2019 um 12:34 Uhr
Ja das glaube ich auch! Unsere Lehrerin meinte auch, dass in Erdkunde sehr selten ein Semesterübergriff gemacht wird, weil das anscheinend irgendwie zu kompliziert bzw. nicht richtig machbar ist. Lernt ihr denn viel? Meiner Meinung (und vieler Mitschüler) reichen eigentlich diese Basics über Deutschland, Südasien und Australien. Und die Fachbegriffe natrülich.
1
#379187
 
maja1402
Schüler | Niedersachsen
03.04.2019 um 13:01 Uhr
Seid Jahren gab es im Erdkunde Abitur keinen Semesterübergriff mehr, also wird dies mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch nicht der Fall sein morgen. Zukunftsorentierte Projekte wie zB. Nachhaltigkeit im Tourismus oder Landwirtschaft könnten dran kommen, auf Grund des aktuellen Bezuges
2
#379189
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes