Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
01.04.2019 um 12:23 Uhr
Abiturprüfung Politik 2019 Niedersachsen - LK - Besprechung - Vorschlag 2

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#378782
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anonym
01.04.2019 um 12:36 Uhr
Quelle: ,,Wie die SPD um die arbeitslosen Ost-Wähler kämpft" von Thomas Heimbach

Aufgabe:
1. Geben Sie die Aussage T.H zum sozialen Arbeitsmarkt wieder.
2. Charakterisieren Sie ausgehend vom Text Entwicklungen des Wählerverhaltens.
3. Erörtern Sie ausgehebd vom Text die Einführung des sozialen Arbeitsmarktes vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Werte in der sozialen Marktwirtschaft.
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 01.04.2019 um 11:40 Uhr
-7
#378790
 
enus69
Schüler | Niedersachsen
01.04.2019 um 12:40 Uhr
https://www.welt.de/politik/deutschland/article179908254/Neues-Gesetz-Wie-die-SPD-um-die-arbeitslosen-Ost-Waehler-kaempft.html

Die Quelle bloß gekürzt
0
#378791
 
Reinhol D. Luffy
Schüler | Niedersachsen
01.04.2019 um 13:05 Uhr
das mit wählerverhalten hatten wir zwar nie im Unterricht gemacht aber es geht im Grunde genommen darum warum die wähler die spd nicht wählen darunter gab es das rationale wählerverhalten und indiviudal psychologisch weil die leute rein aus frust nicht mehr die spd wählen und das soziale millieu, da die Bürger in Sachsen andere Wert und Lebenseinstellung vertreten mein Lehrer meinte das sei so richtig aber das mit dem zusammenfassen fand richtig dumm weil er 50 prozent erklärt hat und die anderen 30 prozent irgendwelche zitate von Spd mitgliedern reingebracht das hatte ja nichts mit seinen aussagen zu tun im grunde genommen wollte er sagen dass das Programm nur mittel zum Zweck ist um wähler für die spd zu generieren
Zuletzt bearbeitet von Reinhol D. Luffy am 01.04.2019 um 12:06 Uhr
0
#378794
 
Supersmart99
Schüler | Niedersachsen
01.04.2019 um 13:06 Uhr
Meint ihr Nachschreibeklausur wird schwieriger. Habe irgendwie das Gefühl die Anforderungen steigen immer weiter. Powi und Gs aus dem letzten Jahr waren ein Witz in meinen Augen.
0
#378795
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes