Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
B***a
ehm. Abiunity Nutzer
29.03.2019 um 18:22 Uhr
hey Leute,
denkt ihr die Themen der Nachschreibeprüfung werden total schwer oder komplett anders?
Bin verzweifelt

schon mal Danke für eure Antworten
0
#378592
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
IchigoKorosaki
Schüler | Hessen
30.03.2019 um 17:57 Uhr
Ich weiß es selber auch nicht. Muss auch nachschreiben und bin sehr gespannt was kommt.

Leider (für die Nachschreiber) waren die Themenschwerpunkte bei allen Vorschlägen in der normalen Prüfungen keine LK spezifischen Punkte, daher gehe ich davon aus, dass es hier mehr LK orientiert wird.
0
#378651
 
B***a
ehm. Abiunity Nutzer
01.04.2019 um 15:53 Uhr
Und wie fandest du es letzlich?
0
#378880
 
IchigoKorosaki
Schüler | Hessen
01.04.2019 um 18:11 Uhr
Hab den Vorschlag A genommen. War von den Aufgaben her m.M.n am machbarsten doch waren alle Vorschläge für mich schlecht formuliert bzw. die Fragen waren mir viel zu offen. Mein Lehrer meinte, dass bei Nr.2 FDGO, Art.1,20,79, Mehrebenesystem(föderalismus), Gewaltenteilung bundestag etc. rein mussten. Habe am Ende natürlich alles geschafft aber kein gutes Gefühl.

Auch die letzte Aufgabe mit Sicherheit/Freiheit= Spannungsfeld und im Bezug des Grundgesetzes war für mich zu schwammig formuliert. Was soll ich jetzt konkret machen? Vorratsdatenspeicherung als Beispiel nehmen oder an Hand des Grundesetzes alleine die Aufgabe untersuchen.

Naja, hoffe auf 6-8 Punkte, obwohl ich ehrlicherweise mindestens auf 10Punkte kommen wollte.
0
#378908
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes