Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Julieko
Schüler | Niedersachsen
20.03.2019 um 18:39 Uhr
hallöchen,
schreibe nächste Woche Geschichte und wollte mal so fragen, ob ihr irgendwelche Vermutungen habt, was vielleicht dran kommen könnte. Und was lernt ihr so für das 4.Semester, also Begegnung mit geschichte im film und neuen Medien?
Lg
1
#378131
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
LeonDunoMuno
Schüler | Niedersachsen
20.03.2019 um 19:34 Uhr
Hallo,
also mein Lehrer meinte, dass man sehr großen Fokus auf Luther setzen wird, vor allem wie er früher und heute mythifiziert wurde( also früher legitimiert und heute eher kritisiert und dekonstruiert usw.). Es ist ebenfalls bekannt, dass ein Farbdrucker für die Klausuren benötigt wird, somit tippe ich auf ein Karte ( passt gut zu Q2), welche man beschreiben und analysieren muss.

Für Q4 lerne ich hauptsächlich die Theorien (Assman, Pandel und Rüsen)

Das sind so meine Gedanken großes Grinsen

lg
Zuletzt bearbeitet von LeonDunoMuno am 20.03.2019 um 20:35 Uhr
1
#378134
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
20.03.2019 um 19:58 Uhr
Tippe ja mit dem Farbdrucker eher auf ein Standbild aus dem Lutherfilm!
2
#378138
 
FlipperGroup
Schüler | Niedersachsen
20.03.2019 um 20:38 Uhr
Vermute auch eine Szene aus dem Lutherfilm, zumal ja das Wahlmodul mit Geschichte im Film erstmalig im KC drin ist und Karten glaube ich so gut wie nie Bestandteil des GE Abiturs waren.
1
#378142
 
campanilla
Schüler | Niedersachsen
20.03.2019 um 21:08 Uhr
Woher weiß man das mit dem Farbdrucker?
Zuletzt bearbeitet von campanilla am 20.03.2019 um 22:52 Uhr
1
#378143
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes