Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DasGanze
Schüler | Niedersachsen
17.03.2019 um 15:48 Uhr
Hallo,
ich hänge gerade im Moment bei einem Thema des 3. Semesters. Irgendwie haben wir dazu nix aufgeschrieben.
Thema: Rolle der Bundeswehr (insbesondere die Einordnung Deutschlands in UN-, EU-, und transatlantische Zusammenhänge)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen smile
0
#378033
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Juliabiturient
Schüler | Niedersachsen
24.03.2019 um 18:29 Uhr
Hey,
grundsätzlich sind erst einmal die verfassungsrechtlichen, völkerrechtlichen und gesetzlichen Voraussetzungen zu nennen.
Verfassungsrechtliche Voraussetzungen: Art. 87a GG, Art. 65a GG, Art. 26 GG, Art. 115a GG und Art. 24 GG (was die Gesetze genau besagen kannst du ja selber nachschauen). Völkerrechtliche Voraussetzungen: Kapitel 7 UN Charta, Art. 42 UN Charta, Art. 51 UN Charta. Gesetzliche Voraussetzungen: Grundsatzurteil des BVerfG. 1994, Parlamentsbeteiligungsgesetz von 1995, Bundesregierung kann Antrag auf Auslandseinsatz stellen, Antrag muss nach Parlamentsbeteiligungsgesetz genaue Informationen zur Art, zum Umfang und zu den Kosten des Einsatzes beinhalten.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian
Zuletzt bearbeitet von Juliabiturient am 24.03.2019 um 19:35 Uhr
0
#378212
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes