Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
0***6
ehm. Abiunity Nutzer
17.03.2019 um 13:36 Uhr
Hey Leute,

ich schreibe dieses Jahr Abitur und ich bin mir nicht sicher wie detailliert ich lernen soll. (insbesondere in Geschichte)
Ich habe mir die Abibox für Geschichte bestellt (Zusammenfassung) und ich bin mir nicht sicher, ob ich nur das, was dort drin steht lernen soll, oder ob ich noch viel mehr ins Detail gehen muss...

Habt ihr irgendwelche Tipps?

LG
0
#378016
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
17.03.2019 um 14:37 Uhr
Geschichte auf Lücke zu lernen würde ich definitiv nicht machen. Da wir ja momentan Medien etc. im 4. Semester haben und dort den Luther-Film schwerpunktmäßig behandeln, denke ich das hier sehr wahrscheinlich eine Aufgabe kommen werden wird! Also habe auf jeden Fall dazu etwas drauf und weiß wie man einen Szenenbild beschreibt. Außerdem bietet sich ja hier offensichtlich der Semesterübergriff zum 1. Semester an, also habe da auch alles drauf! Sonst versuche eher Zusammenhänge zwischen den Ereignissen in der Geschichte zu verstehen und lerne wirklich nur zentrale Jahreszahlen!
LG
1
#378025
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes