Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kristiiiiin.k
Schüler | Niedersachsen
28.03.2019 um 08:59 Uhr
Also ich habe den Bio Lk nun seit 2 Jahren und stehe jz auch kurz vor dem Bio Abi!
Ich muss dazu sagen Bio war noch nie mein bestes Fach, aber wenn du gewillt bist zu lernen und auch etwas Chemie nachzuarbeiten (grundprozesse, die man zb für Neurobiologie braucht) ist der Bio lk aufjedenfall machbar.
Momentan verstehe ich während meiner Bio lernphase fürs Bio Abi einiges sogar viel besser, als ich es damals verstanden habe.
Also habe keine Angst vor dem Bio Lk es ist viel, aber wenn du lernst kriegst du das hin
0
#378338
 
Bugs090900
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.04.2019 um 11:42 Uhr
Kurz gefasst, kein Bio und kein Mathe !!!!!!
Pädagogik ist die beste Entscheidung, und bio wird wirklich extrem schwer und Lernaufwendig...vertrau mir ich habe diese Kombination gewählt und stehe kurz vor meinem Abitur ... keine Ahnung wie ich das alles lernen soll
0
#379180
 
KopfnussBergau
Schüler | Niedersachsen
03.04.2019 um 13:59 Uhr
Wie hier schon erwähnt muss du sehr viel auswendig lernen in Biologie. Zudem staut sich da sehr viel an in der Oberstufe. Es kommt also eher darauf an mit wie viel Herzblut du bei der Sache bist. Englisch hat zum Beispiel viel mit Lektüren und Filmen zu tun (Bsp: To kill a Mockingbird, East is East, Sherlock Holmes), was im Gegensatz dazu für die meisten einfacher ist. Wenn du daran aber echt keinen Spaß findest solltest du es vielleicht höchstens als Prüfungsfach wählen. Falls du wissen willst ob Biologie etwas für dich ist solltest du dir vielleicht mal ein paar Zusammenfassungen hier auf abiunity anschauen. Da sind Themen wie Ökologie,Neurobiologie,Immunbiologie,Evolutionsbiologie,Genetik,Stoffwechs
elvorgänge(Zellatmung/Fotosynthese),Enzymatik oder Transportvorgänge in der Zelle zu finden smile
PS: Verzweifel aber nicht daran wenn du nicht jedes Fachwort verstehst das bekommst du dann im Unterricht noch mit aber vllt. hilft es dir ja herauszufinden ob du die Themen gut findest großes Grinsen
0
#379193
 
annoe_
Schüler | Hessen
08.04.2019 um 15:45 Uhr
Ich habe mein Abi jetzt in Pädagogik LK und Biologie LK geschrieben.
Bei Pädagogik LK hast du schon einmal alles richtig gemacht und mit dem Bio LK war ich auch sehr zufrieden und hätte mich im Nachhinein auch nicht umentschieden. Wie meine Vorredner ja bereits erwähnt haben ist es ziemlich viel zum auswendig lernen. Hast du aber ein gutes biologisches Verständnis, dann lassen sich die meisten Bereiche auch einfach von einander ableiten und dann fällt dir auch entsprechend das auswendig lernen leichter.
Falls dir ein Thema mal nicht so gut liegt wie zB Genetik, kann Ökologie auf einmal total dein Bereich sein. Es ist nicht so wie in Mathe dass es größenteils alles aufeinander aufbaut. Außerdem lernt man im Bio LK auch viel interessantes, was man eventuell sogar mal später gebrauchen könnte bzw ist es einfach cool das zu wissen.
Also würde mich in jedem Fall für Bio entscheiden
0
#379667
 
Anonym
24.05.2019 um 03:48 Uhr
Also für Pädagogik muss man ja viel auswendig lernen, deswegen würde ich die empfehlen eng oder mathe Lk zu nehmen
Viel Erfolg!
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 24.05.2019 um 02:50 Uhr
1
#392562
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes