Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lingi
Schüler | Hessen
24.05.2019 um 17:33 Uhr
Mathe und Bio sind LKs in denen du dich gut verbessern kannst wenn du viel lernst. In Englisch ist es meistens schwer sich zu verbessern, weil es meistens an der Sprachnote liegt und die in zwei Jahren nicht viel besser wird (meine Erfahrung). Aber wenn du sprachlich gut bist ist Englisch leicht für dich. Wenn du zwischen Mathe und Bio überlegst und für Mathe nicht brennst, dann nimm auf jeden Fall Bio. Ist nämlich besser zu verstehen meiner Meinung nach und mind. ein Thema wird dich garantiert interessieren.
0
#392576
 
annoe_
Schüler | Hessen
02.06.2019 um 20:43 Uhr
Ich habe genau einen Tag für die Abiturprüfung in Pädagogik gelernt und trotzdem 13Punkte geschrieben großes Grinsen .
Es sind zwar ein paar Theorien, die man kennen und auswendig lernen muss, aber falls du ein Mensch mit gutem pädagogischem Verständnis bist, dann kann man sich vieles erschließen und das lernen fällt so viel leichter
0
#392874
 
Lauralp1999
Schüler | Niedersachsen
02.06.2019 um 22:08 Uhr
Würde Biologie wirklich empfehlen. Du kannst in den Klausuren sehr viel dem Material entnehmen und somit Punkte sammeln.
0
#392875
 
alx5103
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.07.2019 um 14:52 Uhr
Es ist eventuell schon etwas zu spät für eine Antwort aber vielleicht hilft sie dir trotzdem weiter. Ich habe Englisch und Bio LK und kann dir somit zu beidem was sagen.
Wer meint, für den Bio-LK müsste man viel auswendig lernen, lügt. Ums auswendig lernen kommt man zwar nicht drumherum, gerade Prozesse wie PBS oder Photosynthese gehen nicht anders in den Kopf rein. Aber der ganze Rest ist meistens einfaches Verstehen, kein reinprügeln. Dadurch, dass man in den Klausuren sein Wissen eh immer *anwenden* muss, bringt dir auswendig lernen eh nicht viel. Ich habe wie gesagt außer chemische Prozesse (von denen es echt nicht viele gibt) nichts auswendig gelernt, und siehe da: Ich habe durchgehend mind. 13 Punkte in den Klausuren bekommen.
Englisch ist insofern anders, als dass du hier sehr wenig inhaltlich arbeitest. Wenn du also sprachlich gut bist, und weißt wie man Summary, Analysis und Comment schreibt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Bist du also jemand, der das beherrscht, kann nichts passieren. Bist du aber sprachlich nicht so Bombe, und hasst Analysen, dann würde ich es sein lassen, da du inhaltlich nicht viel aufholen kannst.
0
#393219
 
celinalorraine
Schüler | Hessen
31.07.2019 um 16:19 Uhr
Also ich habe Bio Leistungskurs und ich liebe es. Es ist wie die anderen schon gesagt haben viel auswendig lernen was dir aber garantiert, dass wenn du Zeit investierst die Klausur gut meistern wirst. Mein zweiter Lk ist Englisch und das komplette Gegenteil zu Bio. Kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen. In Bio lernt man es und dann schafft man es auch in der Klausur. Aber in englisch liest man zb ein Buch und liest sogar die Erläuterungen dazu aber schreibt trz nur mittelmäßig Klausuren, da einfach der Schreibstil und die Präferenzen der Lehrer eine große Rolle spielen. Somit kannst du in englisch lernen und hast sozusagen Zeit verschwendet. Wäre es nicht schon zu spät hätte ich lieber von englisch zu Mathe gewechselt... ich denke in Mathe ist es ähnlich wie Bio (Bloß dass in meinen Augen Bio interessanter ist) wenn man lernt und die Aufgaben übt wird man es schaffen. Wenn jmd meine Noten helfen: im Schnitt habe ich etw 11,2 Punkte. In Bio meist 13 oder 14 (also 1) , Mathe auch so 11/12 (also 2/2+ manchmal aber auch 14) und in englisch schreibe ich dagegen konstant 8 Punkte und komme so meist auf 9/10 im Zeugnis (3+/2-)
Trz wirst du es in allen Fächern schaffen, aber ich denke Bio und Pädagogik passen auch gut zsm.
Viel Glück
1
#393231
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes