Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Toni-180
Schüler | Hessen
15.03.2019 um 17:56 Uhr
Servus Leute,

ich bin jetzt mit meinen anderen Prüfungsfächer fertig und lerne gerade für PW GK am 20.3.19 . Viel kann man da nicht lernen einmal die zwei Wirtschaftstheorien und die Aufgaben der Parteien/Bundes-/rat/tag/regierung/verfassungsgericht und die Nato, WTO und Fiskalpolitik.

Was lernt ihr noch so, weil ich kann mir keine weiteren Aufgaben dazu vorstellen ?
0
#377950
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Ariii27
Schüler | Hessen
15.03.2019 um 18:02 Uhr
Inhaltlich könnten man mit den politischen Themen um das Jahr 2016-2017 rechnen, das kann man anhand der Quellen im Abibuch beobachten.
Themen könnten zB. Flüchtlingskrise oder Populismus sein.
2
#377951
 
Toni-180
Schüler | Hessen
15.03.2019 um 18:06 Uhr
Hierzu empfehle ich folgende Videos auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=vhakO1R-Fxk&vl=de
und https://www.youtube.com/watch?v=i4N8m500Rlw
1
#377952
 
Ariii27
Schüler | Hessen
15.03.2019 um 18:10 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Digitalisierung Medien usw. dran kommt.
Weiß jetzt nicht genau ob das im Lk auch dran kam, jedoch habe ich mitbekommen dass Protektionismus (Trump Politik) im Lk ein Thema war, deshalb könnte man das schon mal ausschließen.
1
#377953
 
Toni-180
Schüler | Hessen
15.03.2019 um 18:13 Uhr
Ja das mit Trump war schon im LK dran
Dann schau ich mir nochmal die Digitalisierung an danke dir
2
#377954
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes