Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
19.03.2019 um 19:04 Uhr
Na wenn das so aussieht smile! Das ist natürlich absolut nachvollziehbar. Ich wünsche dir viel Erfolg! smile
1
#378108
 
Amney
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
19.03.2019 um 19:22 Uhr
Hey ihr Lieben,
ich lerne gerade für das Geschichtsabitur (nächsten Donnerstag rotes Gesicht ) und habe echt schiss..
Hatte nie wirklich Probleme in Geschichte, aber diese Unwissenheit, was wohl drankommen wird und die Angst davor, zu wenig zu lernen bzw. sich nicht ausreichend vorzubereiten, ist echt blöd. cheesy
Der Film "Luther" steht ja im Kerncurriculum vorgeschrieben, zum 1. Mal ein Film - denkt ihr, es wird eine Aufgabe in Bezug auf den Film geben?
Unsere Lehrer gehen davon aus bzw. würden es nicht ausschließen.. ich könnte es mir auch vorstellen & dann vielleicht in Verbindung mit dem 4. Semester? Augen rollen
Was denkt ihr so? Und wie bereitet ihr euch am besten vor? Ich habe das Gefühl, dass ich mir nie und nimmer alles merken kann.. habe natürlich nicht erst heute angefangen zu lernen, aber ich bin irgendwie total unmotiviert, weil es so ein großer Berg ist.. verwirrt
LG smile
0
#378110
 
Amney
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
19.03.2019 um 19:23 Uhr
Ach und.... weiß jemand, was so die Abituraufgaben (Leistungskurs Geschichte) der vorherigen Jahre waren? smile
0
#378111
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
19.03.2019 um 20:05 Uhr
Hey, empfehle dir mal das Stark Buch zu kaufen. Da stehen die Ex-Aufagben drinne. Außerdem: Ich gucke mir systematisch die Verbindungen zwischen Luther-Film und dem 1. Semester an und versuche dann die zentralen Wiedersprüche/Gemeinsamkeiten zu identifizieren. In Verbindung mit dem 4. Semester musst du die zentralen Theorien beherrschen und kannst dir ja anschließend mal überlegen, wie der Luther-Film darin einzuordnen ist. LG smile
0
#378113
 
C***K
ehm. Abiunity Nutzer
25.03.2019 um 20:53 Uhr
Joah, ich habe am 22.03 ungefähr angefangen für Geschichte (28.03) zu lernen, jetzt halt natürlich intensiver. Paar Lernzettel hatte ich mir davor gemacht (viele noch aus dem Vorabi gehabt, hauptsächlich aber nur 2. und 3. Semester, weshalb ich meinen Fokus beim lernen stark auf das 1. Semester gelegt habe) und ich gehe halt meine Lernzettel durch, auch die von anderen und lese mir nochmal die Sachen dazu, die wir im Unterricht gemacht haben. Ich schreibe halt auch nur eine Klausur vor den Ferien, deshalb gehe ich da eher entspannter dran. Falls du Geschichte hast: Lern jetzt schon eine Quellenkritik zu schreiben, eine Quellenkritik zu verfassen ist meiner Meinung nach das schwierigste..
0
#378268
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes