Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jule.rau
Schüler | Hessen
12.03.2019 um 06:47 Uhr
Hey an alle die am Donnerstag noch Geschichte Grundkurs schreiben, was vermutet ihr was so dran kommen kann? Uns wurde gesagt, dass der Abiturerlass ja sehr außenpolitische Ereignisse vorgibt, deshalb liegt der Folus womöglich eher daran? vielleicht auch ein Vergleich zwischen der 1848 er Revolution und Bismark?
Viel Erfolg noch smile
0
#377812
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
knxtrn
Schüler | Hessen
20.03.2019 um 17:04 Uhr
Und wie fandet ihr Geschichte?
0
#378128
 
Sabi1003
Schüler | Hessen
20.03.2019 um 18:27 Uhr
Hallo 😊
Ich habe auch heute Geschichte geschrieben. Dass die Außenpolitik nicht so stark dran kommt, habe ich mir gedacht, weil der LK das schon so extrem hatte. Habe Vorschlag C genommen, fande aber insgesamt alle Vorschläge ziemlich gut. Bei C hatten ich und meine Kursleute Glück, weil wir die zweite Aufgabe schon so in der Art in der ersten Klausur in der Q3 hatten. Wir haben ehrlich gesagt nicht viel zur Deutschen Einheit gemacht, deswegen war ich froh, dass genau das nicht dran war. Die Widerstandsaufgabe war so ähnlich wie eine Übungsaufgabe in diesen Stark Büchern. Insgesamt war es für mich ein sehr gelungener Abschluss 💪👍
Zuletzt bearbeitet von Sabi1003 am 20.03.2019 um 18:29 Uhr
0
#378130
 
Janice18o3
Schüler | Hessen
20.03.2019 um 19:44 Uhr
Ich habe heute Geschichte geschrieben und trotz meiner Bedenken, fand ich wirklich jeden Vorschlag machbar. Habe mich für Vorschlag B entschieden, weil ich gestern noch exakt eine der Aufgaben zur Übung bearbeitet und mir ausführliche Lernzettel dazu geschrieben habe.
Kam auch gut mit der Zeit hin. Mal sehen was rauskommt.
0
#378136
 
knxtrn
Schüler | Hessen
20.03.2019 um 19:54 Uhr
Ja mal sehen was wirklich rauskommt... Bei Vorschlag C bin ich leider nicht auf die Weiße Rose gekommen, die vor allem zum Widerstand beigetragen hat..
0
#378137
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes