Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
10.03.2019 um 13:53 Uhr
Hallo,

mein Problem in den Arbeiten sind die Operatoren.

Mündlich habe ich in beinahe jedem Fach mehr als 10 Punkte, schriftlich immer um die 5-7 Punkte.

Im Vorabitur hatte ich sogar in GE und PW nur 3 Punkte.

Mein Problem ist, meiner Meinung nach, dass ich nicht weiß, was ich genau wo tun muss.

Folgende Liste (LINK: http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/operatoren/operatoren_ab_2012/2009_10Ek_Ge_Po_neu.pdf) bringt mir wenig. Das sagt mir wirklich überhaupt nicht, was ich bei Aufgaben 1-4 schreiben muss.
Kann mir jemand eine einfache Erklärung zu den Operatoren geben?
Oder gerne auch die Operatoren vereinfacht aus dem eigenen Mund erklären.

Ich danke euch im Voraus,

Grüße
0
#377630
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Leevke91
Schüler | Niedersachsen
12.03.2019 um 16:34 Uhr
Dieses Video hat mir ganz gut geholfen.
https://www.youtube.com/watch?v=4tmKdkbZH3c
Außerdem habe ich dabei herausgefunden, dass die Operatoren häufig Verben sind. Wenn man diese Verben im alltag benutzt haben sie fast die selbe Bedeutung, also gar nicht so anders. Diese ganzen Extraregeln was man sich sonst alles tun soll kann man fast alle vergessen. Die Quellenkritische Einführung würde ich mir an deiner Stelle ansehen, da man so einfach an Punkte kommt. Das ist an sich soetwas wann, wie, wo, warum und an wen der Text geschrieben wurde.
Sonst hilft es auch sich Klausuren von denen durzulesen, die besser waren.
Hoffe es hilft dir!
LG Leevke
0
#377843
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes