Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
annrshk
Schüler | Hessen
07.03.2019 um 14:41 Uhr
Hi an alle,

hab schon seit Wochen durch die Datenbank geguckt aber nicht viel hilfreiches für die Abi-Vorbereitung gefunden.
Mir fehlen insbesondere Infos zu den Fotografen (Wall, Leibovitz, Goldin, Klemm, Cartier-Bresson), zu Kandinsky (haben den kein einziges mal im Unterricht behandelt!!!!) und Architektur der Moderne/Postmoderne.

Wäre sehr nett wenn jemand was hilfreiches dazu schreiben/ hochladen könnte.
Viel Erfolg noch bei den Vorbereitungen!!
1
#377475
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
a***8
ehm. Abiunity Nutzer
09.03.2019 um 21:55 Uhr
Guten Abend,
Man muss bei den Fotografen ja weder Jahreszahlen, noch die genaue Biografie können.
zu Kandinsky habe ich ein paar Dinge rausgesucht und zu seiner Epoche generell.
Moderne kommt im Abi nicht dran, ist aber auch nicht schwer. da kannst du dir in der Architektur die normalen Blockhäuser vorstellen (bsp. Bauhaus von Walter Gropius) Die Postmoderne ist dann einfach die Gegenbewegung mit Stilzitaten etc.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Zuletzt bearbeitet von artsysalome8 am 09.03.2019 um 22:09 Uhr
0
#377610
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes