Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Morsal786
Schüler | Hamburg
06.03.2019 um 21:36 Uhr
Hey liebe Community,

brauche ganz dringend eure Hilfe!
Ich muss mich in 1 Woche schon für ein Thema in meinem mündlichen Prüfungsfach Biologie entscheiden und hab da keinerlei Ideen. Ich hab mich für die Themen Genetik/Neuro entschieden aber einen genaues Thema hab ich da noch nicht im Sinn.

Habt ihr da einige Themenvorschläge für mich ?

Übrigens liebe ich Genetik, finde Neuro auch ganz gut, aber kann Ökologie leider gar nicht.

Liebe Grüße
Morsal
0
#377462
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
_emy.r_
Schüler | Bayern
10.03.2019 um 13:21 Uhr
Mutationen?
0
#377629
 
theresagrt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.03.2019 um 15:35 Uhr
Hi, hoffe, die Antwort kommt jetzt nicht zu spät. In den Themenbereichen Neurobiologie und Genetik gibt es ja total viele Möglichkeiten. Das würde mir jetzt so einfallen:
Genetik:
- Proteinbiosynthese (TRanskription, Translation)
- Mutationen
- Polymerasekettenreaktion / Gelelektrophorese
- Stammbaumanalyse

Neurobiologie:
- Ruhepotenzial/Aktionspotenzial
- Aufbau Neuron / Synapse
- Reizübertragung
- Drogensucht - Folgen auf die Reizweiterleitung
......
Viele Grüße smile
0
#377634
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes