Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nullpunktephysik
Schüler | Hessen
05.03.2019 um 12:35 Uhr
Guten tag, ich war so schlau in meinen büchern kaum textstellen zu markieren und wollte mal fragen welche stellten ihr euch markiert habt?
Zuletzt bearbeitet von nullpunktephysik am 05.03.2019 um 13:35 Uhr
3
#377403
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
DerEineee
Schüler | Hessen
06.03.2019 um 11:07 Uhr
To kill a mockingbird (ISBN: 978-0-446-31078-9)

Stellen in Bezug auf Genderissue:

S.69 "Scout I'm tellin' you (...) you're getting more like a girl everday!"
S.108 Ab der Stelle "Aunt Alexandra's Vision (...)"
S.138 Ab der Stelle "what are you doing in these overallsverwirrt...)"
S.153 Ab der Stelle "it's time you started bein' a girl (...)"

Stellen in Bezug auf Racism:

Eigentlich das ganze Buch xD Aber ich hab eine Stelle die Scouts nüchterne Ansicht auf Rassen widerspiegelt.
S.304 Ab der Stelle "Naw, Jem, I think there are just one kind of folks. Folks."

Mehr habe ich zu To Kill a Mockingbird nicht markiert.

Wäre cool wenn andere noch ihre Textstellen auch zu den anderen Büchern teilen könnten
3
#377436
 
andreschlott
Schüler | Hessen
06.03.2019 um 17:56 Uhr
Mother to Mother (bluestreak Version)
Du kannst zum Einen alle Sachen bezüglich racism und segregation markieren (z.B. Seite 3: "White people live in their own areas and mind their own business. We live here, fight and kill each other. That is our business", Seite 16: "The police would shoot first and ask questions later", Seite 28 sind noch viele Infos, Seite 173, Seite 209 "One settler, one bullet", und Seite 210,..).
Oder Sachen zum Thema education (Operation Barcelona Seite 10, Seite 161,..).
Eventuell auch Gewalt gegen Frauen (Seite 38 oben).
Viel Erfolg dir!
2
#377450
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes