Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bauzi13
Schüler | Baden-Württemberg
04.03.2019 um 11:32 Uhr
Hallo an alle!

Ich mache dieses Jahr (2019) mein Abitur in BW in Geschichte.
Über die Schwerpunktthemen habe ich mich über den Landesbildungsserver informiert, allerdings werde ich aus dem 1. Sternchenthema nicht ganz klar:
„Die Entwicklung der politischen Kultur im Kaiserreich
und in der Weimarer Republik
ohne den Themenbereich Kaiserreich:
– an einem ausgewählten Thema (Konsolidierung des Obrigkeitsstaates, Formierung politischer Interessen,Konflikte und politische Kultur) Verfassungswirklichkeit und politische Kultur im Kaiserreich untersuchen und erkennen, dass die ökonomische Modernität
neben der Herrschaft der traditionellen Eliten stand (1871-1890 Bismarck Reichskanzler, 1888-1918 Das Wilhelminische Zeitalter)
Die Diktatur des Nationalsozialismus“


Ist das Kaiserreich nun Teil des Schwerpunktthemas oder nicht?
Unser Lehrer kann sich dazu leider nicht äußern.
Hat evtl. jemand von Euch nähere Informationen dazu?

Es freut sich über eine Rückmeldung
Bauzi13
0
#377371
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
123_123
Schüler | Baden-Württemberg
21.03.2019 um 15:52 Uhr
hi, also unsere lehrerin meinte, kaiserreich gehört nicht mehr dazu.
1
#378161
 
Bauzi13
Schüler | Baden-Württemberg
23.03.2019 um 22:24 Uhr
Perfekt, vielen lieben Dank! Schon mal etwas weniger zu lernen... 😄
0
#378204
 
123_123
Schüler | Baden-Württemberg
24.03.2019 um 19:52 Uhr
Ja zum Glück! großes Grinsen
0
#378218
 
Akiko19
Schüler | Baden-Württemberg
10.04.2019 um 20:52 Uhr
Unsre Lehrerin is ne Katastrophe sie hat uns was ganz anderes gesagt. Kann mir hier jemand genau sagen was ich lernen soll? Ich weiß morgen ist Abi aber ich verzweifel langsam!
0
#379732
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes