Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sandengel4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.03.2019 um 02:14 Uhr
Lernt ihr alle eure Lernzettel auswendig? Insbesondere in deutsch und Pädagogik
0
#377367
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Desiara
Schüler | Hessen
07.03.2019 um 15:58 Uhr
Ich habe heute Englisch-Abitur geschrieben und dabei habe ich vor 3 Tagen wirklich angefangen zu lernen. Im Endeffekt muss man nicht alles auswendig können, viel wichtiger ist es die Themen anknüpfen zu können smile
0
#377495
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
16.03.2019 um 19:32 Uhr
Ich hab als Prüfungsfächer, für die ich vorhab zu lernen, Mathe und Physik.
Für Physik möchte ich auf jeden Fall die grundlegenden Formeln wiederholen (im Grunde hat man die recht schnell auswendig drin) und auch den Aufbau bestimmter Erkläraufgaben. Mein Problem ist, dass ich die Zusammenhänge gut verstehe, sie aber nur schwierig in einem linearen Text erklären kann.
Für Mathe muss ich nur die paar Formeln wiederholen, die es überhaupt gibt.

Das ist vom Prinzip her schon auswendig lernen. Für die Fächer, die aus verbalem Inhalt bestehen, würd ich das aber eher nicht machen; halt nur vielleicht die Reihenfolge bei Erklärungen und so.

Viel Erfolg
0
#378001
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes