Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
student11
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2019 um 16:55 Uhr
Das "Bauernabi" ist bei uns Deutsch und Geographie.
Ich hab Deutsch und Englisch LK und muss sagen, dass das Niveau in Englisch deutlich höher ist. Die Sprache zählt mehr als der Inhalt, wenn du darin also nicht so gut bist, würde ich eher davon abraten. Viele bei uns im Englisch LK sind von einer 1 auf eine 3 gefallen...
Aber es ist schon machbar, die Themen sind aktuell und man muss nicht so viel Lernen.
Mein Tipp: Guck die auf der Seite der Standardsicherung die Themen an und guck dann, wofür du dich entscheidest. In Englisch macht man viel zu Great Britain, USA, Globalisation, Shakespeare, Science and Technology, India, Dystopia and Utopia.
Mathe würde ich eher als GK wählen, denn da ist der Unterschied schon ziemlich heftig und viele bereuen die Wahl, die vorher nicht schon super gut waren.

Sowi hab ich als 4. Abifach, also GK (Man hat aber fast den gleichen Inhalt) und das ist sehr interessant. Die Themen sind Wirtschaft, Europäische Union, Soziale Ungleichheit und Globalisierung. Wenn du dich dafür interessierst und (ganz wichtig)aktuell informiert bist, ist das eine gute Wahle! Die Klausuren sind immer gleich aufgebaut. Aber teilweise gibt es schon komplexe Zusammenhänge.
Zuletzt bearbeitet von student11 am 08.05.2019 um 15:59 Uhr
0
#384872
 
Lator
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2019 um 16:57 Uhr
Mathematik würde ich als LK nicht empfehlen. Hab zwar kein Mathe LK in der Schule gehabt aber wenn du jetzt schon einige Probleme hast und nicht alles sofort verstehst kann dir Mathe am Ende echt deinen Schnitt verderben. Würde dir Mathe ggf. als drittes oder am besten als viertes Abiturfach (später) empfehlen. Insbesondere als mündliches Fach scheint es ziemlich einfach zu sein, auch die Personen die es als mündlich hatten konnten es nur empfehlen.

Englisch -> Kann ich dir nur empfehlen hatte/hab ich als LK. Die Themen sind modern und super (außer Shakespeare...) und wenn du schon viele englische Medien konsumierst (z.B. auf YouTube oder Netflix) verbindest du das Fach auch mit deiner Freizeit.
Insbesondere im Abitur musst du in Sachen Englisch nicht ''sehr viel'' lernen wenn du die Kritík deines Lehrers/ deiner Lehrerin positiv einnimmst und deine Klausuren jeweils verbesserst. (Merke: ''Nur'' die dritte Aufgabe verlangt wirkliches Wissen, dass man ggf. lernen muss! + Das meiste ist sowieso immer Allgemeinwissen)

Zu Päda kann ich nichts sagen und SoWi hatte ich nur GK. Hoffe ich konnte dir helfen.
0
#384873
 
nicki126
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2019 um 17:50 Uhr
Also Mathe habe ich cool jetzt schon bereut, dass überhaupt als 3. im Abi zu haben obwohl ich eigentlich immer gut in Mathe war :/ Pädagogik habe ich als 4. Abiturfach und das ist halt super viel, also wirklich sehr sehr viel und auch viel was sich ähnelt. Am besten finde ich deutsch im Abitur weil man da mit der Zeit ein Gefühl für bekommt was man schreiben muss (meine Meinung) und man auch nicht so extrem viel lernen muss großes Grinsen
0
#384892
 
alina1904
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2019 um 18:04 Uhr
Wenn dir Englisch liegt und Spaß macht, dann wähl auf jeden Fall Englisch Lk! Ich bin zwei Jahre super mitgekommen und liege eher so im Mittelmaß. Meine schlechteste Note in den Klausuren war eine 3... Heute hatte ich meine Englisch Abi Prüfung und die ging auch einigermaßen klar. Dir sollte aber auch bewusst sein, dass die Sprache in den Klausuren soweit ich weiß stärker gewichtet wird als der Inhalt.. ☺️
0
#384896
 
sinemelmas
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2019 um 18:23 Uhr
Nimm aufjedenfall Fächer, die dir wirklich Spass machen denn du wirst beide in der Woche mehrmals ertragen müssen
0
#384905
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes