Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Random
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.03.2019 um 13:10 Uhr
Hallo an alle,
ich habe als Thema die Folgen des ersten Weltkrieges hinsichlich Europa.
Habt ihr eine Idee was ich da als Leitfrage nehmen könnte?
0
#377310
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
02.03.2019 um 14:02 Uhr
Mhmmmm, sehr schwierig. Du müsstest dich wohl auf ein Land/Themenbereich beziehen, sonst wird das wohl zu Komplex.
Ich persönlich finde ja die polnische Frage im Versailler Vertrag ganz spannend. Da könntest du dann auf den Aufbau Polens eingehen und die Entstehung der polnischen Korridors etc., welcher ja später auch europaweite Auswirkungen zur Zeiten des WWII hatte.
Sonst kannst du dich vlt. auch damit befassen, welchen Einfluss der WWI auf die zahlreichen Weltwirtschaftskrisen später hatte.
Meine letzten Ideen wären die Rolle Hindenburgs, welche er durch seine Tätigkeit im Krieg später einnehmen konnte: Dolchstoßlegende, etc. und inwiefern Hitlers Dienst im WWI ihn beeinflusst hat.
Hoffe das konnte helfen.
VG Schunack
1
#377314
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
02.03.2019 um 14:05 Uhr
Solltest du allerdings die Facharbeit schon fertig geschrieben haben könnte deine Leitfrage vlt. wie folgt lauten: Untersuchung der (wirtschaftlich, politischen, etc. (kommt drauf an, welche du in der Facharbeit behandelt hast)) Folgen des ersten Weltkrieges auf europäischer Ebene, unter besonderer Berücksichtigung von (dein Schwerpunktthema).
1
#377315
 
Random
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.03.2019 um 15:25 Uhr
Ne also fertig hab ich sie noch nicht. Dann würde ich mich auf die Lage in Deutschland beziehen.
Danke für deine Ideen!
1
#377319
 
DidemD
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.11.2020 um 19:05 Uhr
Hey hast du die Facharbeit noch?
0
#402027
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes