Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jess
Schüler | Hessen
01.03.2019 um 22:37 Uhr
Ich wollte nur mal so aus Neugier fragen, ob ihr vor den Prüfungen normal in die Schule geht oder "schwänzt" und stattdessen daheim lernt. Und auch, ob ihr danach noch in den Unterricht geht. Bei mir fällt beispielsweise ohnehin viel aus, aber der größte Teil meiner Lehrer hat auch gesagt, sobald wir geschrieben haben, müssen wir nicht mehr kommen, auch wenn wir offiziell noch bis Mai Schule haben
1
#377298
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
void17
Schüler | Niedersachsen
01.03.2019 um 23:00 Uhr
Also bei uns war es so, dass wir nur bis zu den Osterferien Unterricht hatten und die Lehrer gegen Ende meinten, dass nur noch die Prüfungsschüler kommen müssen bzw. generell nicht mehr so darauf geachtet wurde. Ich bin dann auch fast nur noch zu meinen Prüfungsfächern gegangen. Am letzten Tag vor den Ferien haben wir dann unser Zeugnis bekommen und nach den Ferien fingen dann die Prüfungen an.
Zuletzt bearbeitet von void17 am 02.03.2019 um 20:54 Uhr
1
#377299
 
z***s
ehm. Abiunity Nutzer
01.03.2019 um 23:05 Uhr
Also bei uns ist es so geregelt, dass wir bis heute ganz normal Schule hatten und in den letzten 3 Wochen auch noch Klausuren geschrieben haben, um nochmal Rückmeldung vom Lehrer vorm schriftlichen Abi zu bekommen. Nun beginnt ja am Donnerstag das Abi und währenddessen wird uns Unterricht angeboten, wir sind jedoch nicht dazu verpflichtet hinzugehen. Ich denke die Meisten tun das auch nicht. Nach dem 21.03. geht es bei uns wieder ganz normal weiter, das heisst : Klausuren, mündliche Noten, Vorbereitung aufs mündliche Abi. Erst ab dem offiziellen Termin (17.05), sind wir entgültig vom Unterricht befreit.
1
#377300
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
01.03.2019 um 23:08 Uhr
@znadbs das heißt, ihr habt noch kurz vor den Abiklausuren bzw. danach noch Unterricht?
Wir in NRW hatten nach den Osterferien keinen Unterricht mehr. Höchstens freiwilliger Intensivkurs Mathematik an einem Samstag...
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 02.03.2019 um 00:11 Uhr
1
#377301
 
palelilac
Schüler | Schleswig-Holstein
02.03.2019 um 17:54 Uhr
Also vor dem Abi gehen bei uns die meisten nur noch zu den "wichtigen" Fächern, so zu Fächern wie Sport oder Religion geht niemand mehr. Aber nach dem Abi, sprich nach den Osterferien & Prüfungen geht alles normal weiter (Klausuren, Unterricht etc) bis dann letzendlich im Juni die Zeugnisse kommen.
0
#377322
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes