Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ponyah
Schüler | Berlin
26.02.2019 um 23:31 Uhr
Hallo,

Ich hatte grad eben meine mündliche PW Prüfung.
Habe die so früh, da ich externes Abi schreibe.
Hier die ungefären Fragen:
Ich hatte als erstes Thema Demokratietheorie gewählt und bekam ein Text von Fränkel. Diesen sollte ich zusammenfassen und meine Meinung dazu sagen. Auch sollte ich im Bezug auf den Text mit verschiedenen Fachbegriffen wie zB Identitätstheorie, pluralismus, totalitäre Demokratie und Andere
Mein zweites Thema war Europäische Identität.
Das war den Prüfern wohl nicht genug obwohl mein Lehrer mir gesagt hat, das Thema sei super gewählt. So sollte ich den Begrif "Europäische Integration" definieren. Dabei sollte ich einen Dialog mit der Prüferin führen (indem ich zu 90% gesprochen habe) und die Begriffe "Europäische Identität", Brexit und Flüchtlingskriese benutzen.

Hoffe das hilft jemanden der noch davor steht. Habe zumindest keine 6 aber ich glaube auch keine 5, kannte viele Fachbegriffe, habe mich leider oft verhaspelt und bei der 2. Frage glaube mehr mit Glück als Verstand geredet (habe viel gesagt und es wirkte als ob die Prüfer zufrieden waren).
Wünsche allen viel Glück beim Abi!
4
#377257
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes