Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
js 2019
Schüler | Baden-Württemberg
06.02.2019 um 14:25 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe Anfang der Woche meine Kommunikationsprüfung in Englisch für meine Verhältnisse komplett vergeigt.
Stand in Englisch nach dem 3.Halbjahr auf 13Punkten (dazu muss ich sagen, dass ich mündlich gewöhnlich besser als schriftlich bin).

In der Prüfung waren es gerade mal 10Punkte, für mich gänzlich unverständlich und auch komplett unerwartet, nachdem mein Lehrer mir vorab Hoffnung auf eine sehr gute (sprich 13-15) Note gemacht hatte.

Die 10 Punkte ziehen auch meinen Gesamtschnitt komplett runter. Viel schlimmer ist aber, dass diese eine Prüfung mich einfach nicht mehr loslässt. Meine Gedanken kreisen durchweg nur noch um dieses eine Thema und ich fange an mich selbst "zu zerfleischen" beim Durchgehen von "was wäre gewesen wenn".

Hat jemand vielleicht Tipps wie ich aus dieser Gedankenspirale raus komme?
Weiß außerdem jemand wie hier die rechtliche Situation aussieht, besteht die Möglichkeit Einblick in die Protokolle der Prüfung zu ehalten bzw. besteht gar die Möglichkeit das Ergebnis irgendwie durch eine Art Nachprüfung o.ä. hochzuziehen?

Ich weiß, dass gewöhnlich nach Bekanntgabe der Ergebnisse des schriftlichen Abiturs die Möglichkeit zu einer freiwilligen mündlichen Nachprüfung besteht. Die wohl im Verhältnis 1/3 ins Schriftliche einfließt. Weiß jmand wie das in Englisch aussähe?Denn hier gilt ja eigentlich: Kommunikationsprüfung 1/3, Schriftliches 2/3. Würde dann eine mündliche Nachprüfung mit Beidem verrechnet werden oder nur mit dem Schriftlichen Teil?


Ich bedanke mich bereits für sämtliche Antworten smile
0
#377012
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jessi.caa
Schüler | Baden-Württemberg
07.02.2019 um 14:14 Uhr
Für welche Themen musstest du lernen?? und was kam bei dir drann?
0
#377036
 
js 2019
Schüler | Baden-Württemberg
09.02.2019 um 13:11 Uhr
Ich hab mich Schwerpunktmäßig auf gun control, immigration to the US und American dream vorbereitet. Globalization und social media habe ich mir nur kurz angeschaut. Dran kam im Endeffekt gun control unter der Fragestellung ob Lehrer bewaffnet werden sollten.
0
#377045
 
youdontneedtoknowme
Schüler | Baden-Württemberg
25.02.2019 um 19:15 Uhr
Also zu erst würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, denn Gut ist immer noch GUT GENUG. Klar, wenn man seine 14/15 Punkte gewöhnt ist, ist es echt schwer, das zu akzeptieren, jedoch würde ich erstmal das ganze Englisch Abitur abwarten und sehen, was draus wird. Konzentrier dich jetzt auf was wesentliche und fokussier dich nicht all zu sehr, auf das, was schon geschehen ist.
1
#377221
 
salis
Schüler | Baden-Württemberg
12.03.2023 um 16:47 Uhr
Hey,

die Kommunikationsprüfung zählt in Baden-Württemberg 1:3, macht also nur 1/4 deiner Note aus. Mit 10 Punkten werden, solltest du schriftlich 15 Punkte haben, am Ende immer noch 14 Punkte bei rauskommen. Genauso bei 14 noch 13 usw. Mach dir also dementsprechend keinen Kopf mit deiner ersten Note jetzt, sondern konzentrier dich voll und ganz aufs schriftliche Abitur.

Liebe Grüße Silas
0
#444212
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes