Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
steyevi
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
07.02.2019 um 07:23 Uhr
Sorry, wusste nicht das es wichtig gewesen wäre. Sie ist in der 10.
Also an sich ist das Thema gar nicht so schwer. Das große Thema bei denen ist ja die Ernährung, also welche Arten der Ernährung gibt es. Da gab es Themen wie Fast-Food, Low Carb und viele weitere. Manche sehr gesunde, manche eben sehr ungesund. Sie hatte sich eben das mit Nahrungsergänzungsmitteln gewählt. Der Lehrer hatte nur einige Punkte, die er gerne in der Präsentation gehört hätte. So als Stütze, wie man leicht eine 1 zumindest im Inhalt bekommen kann. Dann wird noch gewertet wie die Präsentation ist zu 25% und 25% die schriftliche Ausarbeitung. Also Format und sowas.
Aber Danke für die Tipps. gebe es meiner Cousine weiter.
1
#377029
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
07.02.2019 um 09:09 Uhr
"Meine kleine Cousine" klang nach Unterstufe, auch für jostschmiedecke.

Ich studiere was in Richtung Biologie, sollte es Fragen geben, die sich durch Google nicht beantworten lassen, helfe ich gerne.
Je nachdem wie wichtig hier eine gute bzw. sehr gute Note ist würde ich auch mal drüber gucken, sollte der Bedarf an einer dritten Meinung bestehen.
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 07.02.2019 um 10:15 Uhr
2
#377030
 
jostschmiedecke
Freiwilliger Helfer | Bayern
07.02.2019 um 10:01 Uhr
Stimmt, das dachte ich auch.

Was studierst du denn?
Ich hätte da nämlich eine Frage:
Ich gehe zur Zeit des öfteren Joggen und nehme daher einige Nahrungsergänzungsmittel.
Hauptsächlich sind es Magnesium, Zink, Fischöl und Vitamin D3.
Hab gelesen das soll gut für die Muskeln sein. Jedoch merke ich kein Unterschied, ob ich die Nahrungsergänzungsmittel nehme oder nicht.
Ich nehme die Pillen täglich, so wie sie auch vorgeschrieben werden.
Liegt das vielleicht an der Qualität?

Vorab schon mal danke für die Info smile
0
#377031
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
07.02.2019 um 13:24 Uhr
Ich studiere Biotechnologie. Ich kenne mich etwas mit Probiotika aus.
Über die Sinnhaftigkeit von Vitaminpräparaten lässt sich streiten. Auf jeden Fall würde ich meinen Hausarzt fragen, was man davon braucht.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass eine ausgewogene Ernährung die meisten Nahrungsergänzungsmittel überflüssig macht. Sollte man Beschwerden haben würde ich den Arzt fragen welches Präparat man genau einwerfen sollte.

Merkt man keinen Unterschied kann ja eine Mangelerscheinung ausgeschlossen werden.
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 07.02.2019 um 14:25 Uhr
0
#377035
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes