Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marcel Rohrbacher
Schüler | Niedersachsen
28.01.2019 um 15:08 Uhr
Moin Leute,
da ich die 12. Klasse wiederhole, habe ich leider Nathan der Weise im Unterricht nicht bearbeitet, kann mir da jemand die Schlüsselszenen nennen und vielleicht auch eine prägnante Zusammenfassung fürs Abitur?
Wäre echt durfte!
Danke
0
#376916
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Skittlesheini
Schüler | Niedersachsen
03.02.2019 um 17:07 Uhr
Hi,
Ich kann dir diesen Link mit einer kurzen Zusammenfassung empfehlen: https://www.frustfrei-lernen.de/deutsch/nathan-der-weise-inhalt-der-aufzuege-akte.html
Am besten du beschäftigst dich dazu mit der Aufklärung und legst dabei ein Schwerpunkt auf die Ringparabel.
Wir haben im Unterricht noch relativ viel zu dem Verhalten der Protagonisten gemacht (Charakterisierung etc.) und wie sich deren Weltbild im Laufe der Geschichte ändert.
1
#376992
 
Marcel Rohrbacher
Schüler | Niedersachsen
12.02.2019 um 18:30 Uhr
Jo danke erstmal für die Antwort ich konnte mich noch recht gut vor der Klausur informieren. Das Buch habe ich mittlerweile auch gelesen. Die Ringparabel ist eigentlich recht einfach zu deuten und auch sonst ist das Buch nicht allzu anspruchsvoll!
0
#377082
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes