Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
noah11s
Schüler | Hessen
19.01.2019 um 11:09 Uhr
Ich lese hier öfters mal den Begriff 'Visions and Nightmares', nur habe ich das noch nie zuvor gehört. Hat da jmd evtl eine kleine Übersicht parat?
Und ich wollte nochmal fragen, ob jmd eine knackige Übersicht von potentiellen Prüfungsthemen hat.
Vielen Dank
0
#376842
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
a.lena.d
Schüler | Hessen
30.01.2019 um 19:58 Uhr
Hallo smile

so wie wir es besprochen haben geht es dabei um das Gegenteil vom American Dream, also beispielsweise die Folgen wenn dieser fehlschlägt.

Vision: Idealized idea of living in the American Dream
Nightmare: While trying to reach the American dream, the dream can turn into a nightmare, Live can get even worse (no possibility to realize the American Dream)

General Examples:
• no classless society
• in reality, workers have no chance of rising up in their social mobility
• millions of jobs are gone / unemployment rate rises
• no job, no money, no home / increasing crime
• more inequality
• big gap between rich and poor
• people do not get access to health care or good education


Das ist jetzt so meine Übersicht bis jetzt. Als Beispiele sollten wir uns auf 9/11, den Vietnam Krieg und den Irakkrieg beziehen, wobei Terror und Krieg ja generell Teil des "Alptraums" sind Augenzwinkern

Hoffe das hilft dir etwas smile

Liebe Grüße
5
#376957
 
noah11s
Schüler | Hessen
02.02.2019 um 10:40 Uhr
Das hat auf jeden Fall geholfen.
Vielen DankAugenzwinkern
0
#376973
 
a.lena.d
Schüler | Hessen
02.02.2019 um 14:26 Uhr
Sehr gerne, viel Glück dir beim Abi Augenzwinkern
2
#376978
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes