Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
flantznadeshda
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
17.01.2019 um 10:13 Uhr
Hey ihr.
Meine beste Freundin ist jetzt Schwanger. Sechs Wochen sind es bereits. Jetzt hat sie mich um Rat gefragt, was sie denn machen soll. Sie ist 18.
Wir schreiben im Mai unsere Abschlussprüfung.
Hat wer schon damit Erfahrung gemacht, oder kann uns Tipps geben? Sie möchte das Baby gern behalten, hat aber Bedenken wegen der Abschlussprüfung. Der Stress beim Lernen ist doch für das Baby nicht gesund oder?
Leider hilft ihr Arzt auch nicht gerade sehr viel weiter. Zusätzlich wohnt sie bei ihrem Dad, der 50 h die Woche arbeitet.
Ich habe mir schon überlegt, ihr ein Buch zu kaufen. Doch dann deckt das Buch auch wieder nicht alle Fragen ab. Kennt jemand eine bessere Lösung?
1
#376808
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
steyevi
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
17.01.2019 um 11:35 Uhr
Es ist nett, dass du dich für deine Freundin so einsetzt.
Auch finde ich es in Ordnung das Baby zu behalten. In Deutschland muss man sich auf finanzielle Hilfe keine Sorgen machen.
Den Stress beim Vorbereiten auf die Prüfungen, kann man ganz gut mit Atemtechniken und Meditation lindern. Probiert es einfach aus. Auf Youtube gibt es hierzu unzählige Videos.
Meine Schwester hat sich damals auch unzählige Bücher über die Schwangerschaft gekauft. Bis sie dann auf den perfekten Ratgeber gestoßen ist. Der beeinhaltet eigentlich alles. Hier der Link: https://www.perfekte-schwangerschaft.de/
Falls es euch nicht zusagt, dann könnt ihr euch immer noch an Bücher wenden. Fragt auch mal den Frauenarzt. Er kann zur Schwangerschaft auch viele Tipps geben.
0
#376815
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
17.01.2019 um 20:25 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#376830
 
flantznadeshda
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
18.01.2019 um 07:47 Uhr
Hallo nochmal,
ja, ich bin auch sehr stolz auf sie, dass sie das voll durchzieht. Ich wusste aber nicht, dass man den ganzen Stress auch mit einfachen Atemtechniken lindern kann. Vielen Dank an dieser Stelle.
Ich werde ihr das mit dem Schwangerschaftskurs vorschlagen und mal sehen, was sie dazu sagt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel das kostet, aber ich hoffe, dass wir Unterstützung von ihrem Dad bekommen. Ich meine, ich arbeite ja noch nicht und die Prüfungen schreiben sich auch nicht von selbst. Der Zeitpunkt ist gerade nicht perfekt dafür, aber es könnte auch schlimmer sein, von daher kann ich mich auch nicht beschweren.
0
#376832
 
jostschmiedecke
Freiwilliger Helfer | Bayern
22.01.2019 um 13:25 Uhr
Oh Gott - Es wäre das aus für mich, jetzt schwanger zu werden ...
0
#376868
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes