Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
x***X
ehm. Abiunity Nutzer
04.01.2019 um 17:59 Uhr
Hey Leute,
ich bin gerade am überlegen, wie ich mich für die mündliche Prüfung im Abitur vorbereiten soll. Soweit ich weiß, verläuft es etwas anders als die normalen Klausuren. Da die Lehrer uns auch nie darüber aufgeklärt haben, bin ich mir sehr unsicher ^^
Außerdem kann alles drankommen, es gibt ja für die mündlichen Prüfungen keine Hinweise.

Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet von xMeloxX am 05.01.2019 um 23:00 Uhr
0
#376669
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
04.01.2019 um 20:09 Uhr
In welchem Fach machst du denn deine mündliche Prüfung? smile
__________________

devian (Julius)
1
#376670
 
x***X
ehm. Abiunity Nutzer
05.01.2019 um 21:57 Uhr
Erdkunde smile
Zuletzt bearbeitet von xMeloxX am 05.01.2019 um 23:01 Uhr
0
#376686
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
05.01.2019 um 22:10 Uhr
Hm ich habe meine mündliche damals in Mathe gemacht. Aber letztendlich ist es glaube ich überall gleich. Du bekommst eine Aufgabe und hast dann ca. 20 Minuten Zeit dich darauf vorzubereiten diese zu präsentieren. Meistens ist dies gar nicht so schlimm. Wenn du dich mit deinem Lehrer / deiner Lehrerin gut verstehst, wird sie schon vorher durchblicken lassen, welches Thema drankommen könnte. Ansonsten sind halt die Kernfähigkeiten, die sich bei Präsentationen relevant sind, bei der mündlichen relevant: Sicheres auftreten, klare Stimme, eine Struktur, etc.
__________________

devian (Julius)
0
#376687
 
Pook1934
Schüler | Berlin
07.01.2019 um 17:44 Uhr
Hast du es von Google aus überprüft?
0
#376700
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes