Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Santhi2608
Schüler | Niedersachsen
27.12.2018 um 14:48 Uhr
Hallo,
was sollte man bezüglich des Themas alles wissen? Ich weiß, man muss alles wissen, aber mir fehlt eine gewisse Gliederung. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
0
#376601
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ryang9_
Schüler | Niedersachsen
27.03.2019 um 16:45 Uhr
Auch wenn es vielleicht etwas spät kommt, habe mich heute leider erst angemeldet hier smile Das war das, was ich auch für die Vorabi-Klausur gelernt habe und was mir dann auch 15 Punkte eingebracht hat smile
1. Definition psychische Störung
2. Wie ensteht eine psychische Störung?
3. Normen
4. Was ist abweichends Verhalten
5. Das Kontinuum der psychischen Gesundheit
6. Lerntheorien (also klassischen Konditionierung, operante Konditionierung und Lernen am Modell]
7. Theorie von Freud und Theorie von Rogers
8. Essstörung, was das ist und welches es gibt
9. Affektiv Störungen
10. Neurotische Störungen
11. Therapien (Verhaltentherapie, kognitive Verhalten Therapie, psychoanalytische Therapie, klienten- und personenzentrierte Therapie und systemische Therapie)
12. Arten der Psychotherapie (Ambulante, Teilstationäre und Stationäre)
0
#378322
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes