Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lena_wo
Schüler | Hessen
10.12.2018 um 11:34 Uhr
Ich habe eine dringliche Frage an euch.
Könnt ihr mir sagen was ich genau unter dem Begriff Evolutionsfaktoren verstehen soll, bezogen auf Genmutation bzw den Phänotyp?
0
#376537
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
10.12.2018 um 12:54 Uhr
Durch das Zusammenwirken der Faktoren wird die Evolution vorangebracht; hierbei setzt durch die Auslese (Selektion) die Auswahl primär am Phänotyp (Erscheinungsbild) an und gibt der Evolution die Richtung, während die Mutation das Material liefert (neue Gene). Die Gene werden durch die Rekombination zu neuen Varianten kombiniert und führen so über neue Genotypen zu neuen Phänotypen. Die Isolation, d. h. die Trennung der Gruppen in Teilpopulationen, kann ebenfalls zu völlig verschiedenen Entwicklungstendenzen in den Teilgruppen führen, wobei in der Regel neue Arten (Spezies) entstehen können. Man spricht vom Prozess der Artbildung.
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
2
#376538
 
h***x
ehm. Abiunity Nutzer
01.02.2019 um 22:54 Uhr
Besser hätte man es nicht sagen können @peppi großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von himaxx am 01.02.2019 um 22:54 Uhr
0
#376970
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes