Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Allmenmustdie
Schüler | Hessen
04.12.2018 um 22:37 Uhr
Hallo an alle, die genau so wie ich schriftliches Abitur im LK Deutsch ablegen müssen smile,

wie geht ihr bezüglich des Lernens voran? Habt ihr schon eine grobe Vorstellung und eine Struktur, wie ihr lernen werdet?
Bei der schieren Menge an Lektüren weiß ich nicht genau, wo ich anfangen soll ^^Klar, wir haben im Unterricht schon fast alle Lektüren dezidiert behandelt, jedoch sollte man ja wieder alles auffrischen. Ich glaube außerdem noch, dass man nicht alles gleichermaßen gut beherrschen werden kann, sodass mir die Frage aufkommt, wo ihr beim Lernen euren Fokus legen werdet??
Falls gute Lernzettel vorhanden, bitte senden!!

Danke schonmal im Voraus.

LG :-)
1
#376519
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Delifia
Schüler | Niedersachsen
05.01.2019 um 15:33 Uhr
Hi, ich bin auch gerade etwas... verwirrt wie ich anfangen soll. Bei uns auf der Seite vom Bildungsministerium Niedersachsen steht, dass nur Rahmenthema 2 und 5 prüfungsrelevant sind? Muss ich da nur die können oder was? Ist das bei euch auch so?
0
#376679
 
Allmenmustdie
Schüler | Hessen
05.01.2019 um 17:41 Uhr
Hallo, also auf der Seite des hessischen Bildungsministeriums gibts einen Lehrplan, in dem die prüfungsrelevanten Halbjahresthemen drinstehen. Im Grunde kann alles, was da drin steht, drankommen.

Wie es in Niedersachsen abläuft, habe ich keinen Plan und müsste ins Blau raten. Aber so wie du es schilderst, verstehe ich es auch wie du. Aber frag doch mal jemanden, der entweder schonmal Abi gemacht hat in Niedersachsen oder der bei dir im Jahrgang ist bzw bei Gelegenheit einen Lehrer fragen
1
#376680
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes