Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ludi
Schüler | Niedersachsen
15.11.2018 um 00:11 Uhr
Hi,
Ich schreibe Morgen Vorabitur in Deutsch, mit dem folgendem Semesterübergriff.(Epische-, Dramatische- und Lyrische Texte, evtl. Bezug zur Aufklärung)
Leider habe ich gar keine Ahnung wie die Klausur aussehen könnte, außer das im ersten Teil, höchst wahrscheinlich ein Teil von Gehen,ging,gegangen analysiert werden muss und im zweiten ein Bezug/ ein Vergleich zwischen einer anderen Quelle gestellt werden soll. Da unsere Lehrkraft aber nicht imstande war uns genau die Themen zusagen, habe ich nun keine Ahnung was ich für den Semesterübergriff lernen könnte. Durch die Befragung von Mitschülern die schon ihr Vorabi in Deutsch geschrieben haben habe ich nur herausgefunden, das sie einen Textvergleich ziehen mussten, der zu einem im Unterricht behandelten Themengebiet passte. Dadurch das wir im Unterricht aber so eine Art Text nicht hatten habe ich wie schon erwähnt keine Ahnung was mich erwartet. Eventuell hat ja irgendwer von eine Idee was infrage kommen könnte.😐

Danke im voraus für eure Bemühungen.
Zuletzt bearbeitet von Ludi am 15.11.2018 um 01:14 Uhr
0
#376442
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
MorganaVelaryon
Schüler | Niedersachsen
15.11.2018 um 22:50 Uhr
Das erreicht Dich hoffentlich noch rechtzeitig.
Unser Vorabi hatte auch den Semesterübergriff zur Aufklärung, genauer gesagt Erpenbeck und Lessing.
Wir mussten die Enden von "Gehen, ging, gegangen" und "Nathan der Weise" vergleichen, dazu ist auch ein Vergleich in der Abibox.
Der zu analysierende Text war bei uns ein Zeitungsartikel bzw. eine Rezension zu "Gehen, ging, gegangen" und zu diesem sollten wir Stellung nehmen, also sozusagen selbst rezensieren, mit Bezug zum vorliegenden Artikel.

Ich drücke Dir die Daumen, dass eure Klausur auch so machbar wird wie unsere!

Liebe Grüße
Morgana (die morgen auch Vorabi schreibt (Latein) und Panik schiebt)
8
#376446
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes