Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
F***u
ehm. Abiunity Nutzer
10.11.2018 um 18:40 Uhr
Hallo,
ich schreibe am Mittwoch bereits eine Bioklausur, welche wohl auch die einzige in diesem Halbjahr sein soll, von dieser hängt also meine GESAMTE schriftliche Bionote für die Q1 ab!!!! Wir haben eine Themenübersicht bekommen und dort stehen einige Fragen auch drauf, welche ich noch nicht beantworten kann, sei es, weil ich es wirklich noch nicht verstehe, oder sei es, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe... (sehr viel zu tun schulisch....). Allgemein bin ich auch jetzt eher sehr schlecht in Bio, was aber eher an der Lehrerin liegt, aber naja, das tut jetzt nicht zur Sache!!
und deswegen MUSS die Klausur gut werden. Wünsche mir im zweistelligen Bereich zu schreiben, min. 07 Punkte!

Naja, also hier die Fragen:

Wo wird bei der Muskelarbeit das ATP genau gebraucht?
Woher kommt die Energie für die Muskelarbeit?
Wie wird die Glucose nach und nach abgebaut?
Warum wird die Glucose nicht in einem Vorgang zerlegt?
Warum kann die Atmungskette nur an einer semipermeablen Membran stattfindenden?
Wer pumpt die Protonen ,,hoch“(raus)?
Warum brauchen wir zur Zellatmung unbedingt Sauerstoff? (Wahrscheinlich sehr einfach und ich checke es vor lauter Verzweiflung nicht....)
Warum braucht der Muskel Sauerstoff?
Gärung im Muskel (ist das die Milchsäuregärung???)
Aufnahme und Abgabe von Sauerstoff/Faktoren

So, ich weiß, es ist Einiges und Manches sicher auch sehr einfach, aber ich habe einfach KOMPLETT den Überblick verloren und bin, wie gesagt, nicht gerade gut in Bio und brauche deshalb dringend Hilfe!!! Da ich bereits am Mittwoch schriebe, wäre es wirklich sehr freundlich, wenn mir bei den Fragen so schnell wie möglich geholfen werden könnte. Selbst wenn ihr nicht alle beantworten könnt, ich bin über jede geklärte Frage dankbar, wirklich!!!

Eine Hilfe wäre ganz super super lieb!!


Falls sowas hier nicht rein darf, bin mir da jetzt nicht sicher, dann löscht es einfach...
Zuletzt bearbeitet von Flosukemaru am 10.11.2018 um 18:40 Uhr
0
#376411
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
F***u
ehm. Abiunity Nutzer
11.11.2018 um 00:38 Uhr
Hat sich mittlerweile alles geklärt 😊.
0
#376413
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes