Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lale_Sh
Schüler | Hessen
15.10.2018 um 19:22 Uhr
Die Aufgabe ist: Vergleicht die Aussage des Karikaturisten mit der Meinung des Politikwissenschaftlers Rudolf Hrbek.

Die Aussage des Karikaturisten ist doch, dass die beiden Verträge EWG und EUROATOM unzureichend für Europa sind.

Wie soll man das jetzt mit Rudolf Hrbeks Meinung vergleichen? Kann mir jemand helfen? Wäre lieb.
  • image ... 1.94 MB Ø Punkte 0 Bewertung
  • image ... 2.25 MB Ø Punkte 0 Bewertung
0
#376306
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
15.10.2018 um 21:59 Uhr
Hey, man beachte das Datum der Karikatur. Sie ist wenige Jahre nach den Verträgen entstanden. Der große Tanker, der mit nur zwei winzigen paddeln betrieben wird verdeutlicht wohl eher die skeptische Haltung des Karikaturisten. Ehe zweifelt an, dass der große Tanker (das große Vorhaben) Europa so wirklich ans Ziel kommt. Rückblickend hat er sich wohl geirrt, da Europa heute sehr wohl da steht, wo es vor Jahren hin wollte.

Do würde ich die beiden Texte vergleichen smile hier nochmal der Operator zur Aufgabe ‚vergleichen‘:

Zitat:
vergleichen - auf der Grundlage von Kriterien historische Sachverhalte problembezogen gegenüberzustellen, um Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Teil-Identitäten, Ähnlichkeiten, Abweichungen oder Gegensätze zu beurteilen


Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen smile
__________________

devian (Julius)
0
#376308
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
15.10.2018 um 22:00 Uhr
Wenn du weitere Fragen hast, einfach fragen smile
__________________

devian (Julius)
0
#376309
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes