Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sonia2020
Schüler | Hessen
14.10.2018 um 23:39 Uhr
Hallo Leute 😊

Ich schreibe nächste Woche eine Deutschklausur. Wir haben uns mit der Gedichtsinterpretation beschäftigt. Außerdem haben wir gerade die Epoche der Romantik durchgenommen und dazu passt auch Joseph von Eichendorff.

Jetzt zu meiner Frage habt ihr vielleicht wichtige Infos zu Eichendorff, die für die Gedichtsinterpretation wichtig sein könnten Und vielleicht Kann man ja auch bestimmte Merkmale in seinen Gedichten finden. Zum Beispiel verwendet er ja meistens kreuzreime,also das meine ich damit😂

Könnt ihr vielleicht auch bekannte Gedichte von ihm ?und habt ihr vielleicht auch Tipps und Tricks wie man eine perfekte Gedichtsinterpretation schreibt?

Danke in voraus
0
#376303
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
15.10.2018 um 10:57 Uhr
Hallo Sonia2020,
hast du mal in unserer Datenbank geschaut? Wir haben etliche Gedichtsanalysen über Eichendorf Gedichte fröhlich
https://www.abiunity.de/datenbank.php?bo...orf&boardid=192
Zuletzt bearbeitet von devian am 15.10.2018 um 10:57 Uhr
__________________

devian (Julius)
1
#376304
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
15.10.2018 um 12:21 Uhr
Dies ist eine Verteilerliste für 4 Gedichtanalysen von Eichendorff auf hohem Niveau . 15 Punkte

Bitte klickt auf den grünen Button, dann wird eure E-Mail Adresse automatische gespeichert. Und ich schicke die Materialien umgehend zu. Lehren Nur registrierte User erhalten Materialien

Folgende Gedichte biete ich an:
"Der Blick " , "Das zerbrochene Ringlein " , "Neue Liebe " und " Jahrmarkt "

Einleitung, Hauptteil, Grafik, Semantische und sprachlich-stilistische Analyse, Reim/Klang , Rhythmus/Metrum , Syntaktische Auffälligkeiten , Kernthematik , Bezüge zur Literaturepoche Romantik, Schluss , Der Text als solcher , Eigene Meinung zur Kernthematik, Mögliche Bestimmung des Versmaßes.
E-Mail Verteilerliste
E-Mail Adresse Username Status
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
ausstehend
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
Weitere 66 E-Mail-Adressen anzeigen
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
ausstehend
ausstehend
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
ausstehend
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
ausstehend
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
ausstehend
gesendet
ausstehend
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
gesendet
ausstehend
ausstehend
ausstehend
gesendet
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 16.10.2018 um 14:23 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
6
#376305
 
Sonia2020
Schüler | Hessen
15.10.2018 um 19:33 Uhr
VIELEN LIEBEN DANK! ☺
Wir werden vielleicht das Gedicht in der Fremde bekommen... wir haben das Gedicht das zerbrochene Ringlein schon durchgenommen.
1
#376307
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes