Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Michael1234
Schüler | Bayern
12.08.2018 um 11:20 Uhr
Hallo,

ich möchte in Bayern mein externes Abitur nachholen und bin mir über die Fächerwahl noch nicht
ganz schlüssig. Dafür habe ich mir folgende Seite herausgesucht:

http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-61

Da ich mich mit Juristendeutsch nicht gut auskenne, wollt ich hier im Forum fragen, ob die von
mir angestrebte Fächerkombination auch durchführbar ist:

Mathe (LK), Biologie (LK), Geschichte, Deutsch -> Schriftlich
Wirtschaft und Recht, Latein, Informatik, Englisch -> Mündlich

... oder als Alternative:

Mathe (LK), Informatik (LK), Geschichte, Deutsch -> Schriftlich
Wirtschaft und Recht, Latein, Biologie, Englisch -> Mündlich

Mit freundlichen Grüßen,

Michael
Zuletzt bearbeitet von Michael1234 am 12.08.2018 um 12:00 Uhr
0
#376145
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
13.08.2018 um 10:08 Uhr
Hey Michael,
hast du diese Seite gesehen?

https://www.km.bayern.de/eltern/abschluesse/hochschulreife/abschluesse-fuer-externe-bewerber.html

Da du dich ja bei einer Schule bewerben wirst, ist es am einfachsten dort einfach mal anzurufen. Mit dem Bayrischen Schulrecht bin ich selbst nicht so vertraut.
__________________

devian (Julius)
0
#376147
 
Michael1234
Schüler | Bayern
13.08.2018 um 11:30 Uhr
Hallo, devian,

ich habe die von dir verlinkte Seite angeklickt. Selbige zitiert von meiner verlinkten Seite, also gesetze-bayern.de.

Aber so, wie es aussieht, scheinen meine Fächerkombinationen passend zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael
1
#376148
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes