Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Murat1110
Schüler | Baden-Württemberg
31.07.2018 um 20:53 Uhr
Hallo,
Ich habe eine Fragen zur Immunbiologie und hoffe das mir jemand helfen kann.

1)Gehört die Zelluläre und Humurole Immunabwehr zur Spezifische Immunabwehr oder zur Unspezifische Immunabwer?
0
#376078
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
31.07.2018 um 22:19 Uhr
Hey laut dieses Lernzettels zur Unspezifischen smile

Hoffe der hilft dir weiter smile
__________________

devian (Julius)
-3
#376079
 
EddiGo
Schüler | Baden-Württemberg
02.04.2021 um 22:01 Uhr
Nein, zelluläre und humorale Immunantwort gehören beide zur spezifischen Immunantwort. Das lässt sich damit begründen, dass spezifisch auf die Fremdkörper/Erreger reagiert wird, d.h. es werden passende Antikörper zur Antigenstruktur des Erregers produziert, die wie ein Schlüssel zum Schloss passen.
Die unspezifische Immunantwort wird unterteilt in allgemeine und selektive Immunantwort und richtet sich gegen alle (!) körperfremden Substanzen in gleicher Art und Weise.
3
#406694
 
L3N47
Schüler | Baden-Württemberg
08.05.2021 um 17:09 Uhr
Hey, ich schließe mich da @EddyGo an.
Falls es dir etwas bringt, zur unspezifischen Immunabwehr gehören verschiedene Barrieren.
Zum Beispiel Haut und Schleimhäute, spezielle Lekozyten ( z.b. Markohagen oder Granulozyten, welche die eingedrungen Erreger phagozytieren und in ihrem Zytoplasma zersetzen.)
Als weitere Abwehrmaßnahmen gilt der niedrige pH-Wert auf der Haut, im Magen und in der Blase
1
#431274
 
johanna1209
Schüler | Baden-Württemberg
14.12.2021 um 23:27 Uhr
https://sesam.lmz-bw.de/details/520421 auf seite 3 gibts eine gute Übersichtsmile
1
#437313
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes