Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
khanyusuf2001
Schüler | Hessen
25.07.2018 um 14:24 Uhr
https://kultusministerium.hessen.de/sites/default/files/media/la19-gym- hinweise_zur_vorbereitung_auf_die_schriftlichen_abiturpruefungen_im_landesa
bitur_2019.pdf

Lernt ihr für das Abitur nur die Themen, die in den Hinweisen stehen?
0
#376050
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
25.07.2018 um 14:30 Uhr
Hey khanyusuf2001,
es ist auch nie Verkehrt die Querverweise und die möglicherweiße verwandten Themen zu lernen. Aber dies ist meistens Sache des Lehrers und seiner Berufserfahrung euch an diese Themen heranzuführen smile

Häufig wird eine neue Lektüre mit einer Lektüre verglichen, die in den Vorgaben gelistet sind smile
__________________

devian (Julius)
0
#376051
 
coco0210
Schüler | Berlin
26.07.2018 um 21:24 Uhr
Wann fangt ihr an zu lernen?
Aus welchem Bundesland kommt ihr?
0
#376057
 
Joha00
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
26.07.2018 um 22:04 Uhr
Hallo smile Ich habe letzes Jahr (wohl erfolgreich) Abitur in NRW gemacht. Ich kann zumindest für Geschichte-LK sagen, dass keines der rot markierten Themen im Abitur abgefragt wurde Ich habe nach Weihnachten mit dem intensiven Lernen begonnen, die heiße Phase hat aber erst nach dem letzten Schultag begonnen. Das hat bei mir gut funktioniert. Wichtig ist, dass deine Unterlagen schon gut geordnet sind, und dass du schon Zusammenfassungen hast-wenn die fehlen, kostet das richtig Zeit. Also, aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Lern alle Themen, nichts auf Lücke, und lern die hervorgehobenen Themen genauso gut wie die anderen Themen. LG!
1
#376058
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
27.07.2018 um 13:08 Uhr
Ja stimmt, Joha00 hat da was wichtiges gesagt! Deine Mappenführung ist sehr wichtig! Hab immer alle Sachen geordnet und strukturiert. Das nimmt dir enorm viel im Abi ab!
__________________

devian (Julius)
0
#376060
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes