Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
G***a
ehm. Abiunity Nutzer
27.06.2018 um 11:03 Uhr
Hallo,

ich schreibe in wenigen Tagen Päda Abi und bräuchte eine Rückmeldung zu dieser Charakterisierung:

Frau D. Häfner ist Vollzeit Mutter und Teilzeit Lehrerin. Sie unterrichtet die Fächer Deutsch, Sport und Pädagogik.
Frau Häfner wohnt in Sürth mit ihren zwei Söhnen und ihrem Mann. Man erkennt sie an ihren kurzen braunen Haaren, ihrer Brille und einer Kette. Ihr Alltagslook besteht aus einer Jeans, Tshirt und Sportschuhen.
Als Lehrerin ist Frau Häfner sehr chaotisch und manchmal verpeilt. Sie kommt öfters zu spät zum Unterricht aber immer noch rechtzeitig bevor sich die Schüler zur Schulleitung begeben dürfen. Sie ist freundlich und humorvoll. Als Sportlehrerin kommt Frau Häfner immer mit dem Fahrrad zur Schule.

Sie übernahm 2016 den Pädagogik Leistungskurs der aus 19 Mädchen und zwei Jungen bestand. In zwei Jahren trafen sie sich viermal die Woche um die wichtigsten Pädagogen wie Freud, Montessori und Erikson auf eine ,,Wischi Waschi‘‘ Art zu lernen. Nun hat es der Kurs geschafft und die Abiklausuren sind geschrieben. Jetzt fängt der stressige Part für Frau Häfner an, sie muss 20 aufgedröselte Klausuren mit jeweils 12 Seiten Text pro Schüler korrigieren und dabei den Rest ihres Lebens auch noch auf die Reihe bekommen.
Probleme gab es in diesem Kurs jedes Mal bei der dritten Aufgabe der Klausuren, es hieß eigentlich immer, dass jeder gesunde Menschenverstand Kritik äußern kann ohne sich Tage lang vorzubereiten, bei uns jedoch klappte dies nicht.

Wie findet ihr es? Ist das so richtig?
0
#376009
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
D***3
ehm. Abiunity Nutzer
27.06.2018 um 11:06 Uhr
Nein,das klingt mir eher wie Stammtischpädagogik von den Hausfrauen. Du musst auf eine differenziertere fachpädagogische Ebene gehen.
0
#376010
 
F***1
ehm. Abiunity Nutzer
27.06.2018 um 11:07 Uhr
Bitte etwas genauer aufdröseln. Verstehe nicht was du meinst.
0
#376011
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes