Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
eugenia2
Schüler | Baden-Württemberg
26.06.2018 um 14:25 Uhr
was wurde bei dir gefragt?
0
#375996
 
Cookie2020
Schüler | Baden-Württemberg
26.06.2018 um 15:00 Uhr
Also ich hab über "Inklusion als kirchliche Aufgabe" gehalten (in ev. Reli) und es wurde gefragt:
- Was für einem Menschenbild entsprechen die kirchlichen Handlungen (des vorgestellten Aktionsplanes)? da wollten sie auf alt/neutestamentl. Menschenbild raus?
- Grundfunktionen der Kirche (diakonia, koinonia, kerygma)
- Aufgaben diakonischer Einrichtungen
- Was wollte die Jerusalemer Urgemeinde vermitteln -> Verkündigung Jesu Werke/Werte und Reich Gottes
- Welche inklusiven kirchlichen Projekte mich bei der Recherche fasziniert hätten
- Verhältnis von Kirche und Staat beim Thema Inklusion
---
Alles in allem recht nah am Thema auch bei den anderen die bei uns gehalten haben war machbar großes Grinsen
1
#375997
 
eugenia2
Schüler | Baden-Württemberg
26.06.2018 um 15:10 Uhr
So locker wie du die Fragen beschreibst, scheint es mir nicht. Die fragen haben es schon in sich. Augen rollen
0
#375998
 
Cookie2020
Schüler | Baden-Württemberg
26.06.2018 um 15:51 Uhr
Weißt du denn schon was du für ein Thema hast? Bzw. wann ist deine mdl Prüfung?
Ich verstehe was du meinst aber wir haben uns nach dem Einreichen der Themenvorschläge aber bevor wir die eindeutigen Themen bekommen haben mit der Lehrerin und dem Kurs getroffen und darüber diskutiert was für Fragen kommen könnten und deshalb wars auch machbar, also sprich mit dem Lehrer oder zeig anderen deine Grobgliederung und frag was man dazu fragen könnten (kannst das ja auch hier im Forum machen)
Wollte mit dem Wort "machbar" nur sagen, dass ich mir persönlich da zu viel Stress gemacht habe und ich Freunde hab die gar nichts fürs Kolloquium gemacht haben und trotzdem 13-14NP haben. Kommt so stark auf den Prüfer und die eig. Lehrer drauf an.
0
#375999
 
eugenia2
Schüler | Baden-Württemberg
26.06.2018 um 15:56 Uhr
Ich habe das Thema "Religion im Sport- ist Fußball eine Ersatzreligion". Da wir das Thema schon bekommen haben dürfen wir nicht mehr mit unsrem Lehrer reden. traurig
Ich halte am 28.6.

Da du ja auch in Reli gehalten hast, wollt ich dich mal fragen, was du unter dem Gliederungspunkt "Formen von Religion (Bezug aufs Christentum)" versteht. Ich habe die Gliederung schon mit meinem Lehrer abgesprochen gehabt, aber das ist schon ziemlich lange her, deshlab weiß ich nicht mehr, was er sich darunter vorgestellt hat Mauer . Soweit ich mich erinnern kann war das "wie Christen die Religion erleben und leben", aber das ganze müsste ich ja dann auch auf den Fußball beziehen können unglücklich
Zuletzt bearbeitet von eugenia2 am 26.06.2018 um 14:57 Uhr
0
#376000
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes