Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Laramiimi
Schüler | Baden-Württemberg
21.06.2018 um 19:38 Uhr
Hallo Leute,
ich halte meine Präsentationsprüfung in Geographie und das Thema lautet : Bio Siegel - Mehr Schein als Sein ? unter dem Themenaspekt Fleisch. Meine Gliederung ist : 1. Was heißt Bio ? ( Was versteht man unter Bio ? ) 2. Die verschiedenen Bio Siegel und was sind die Voraussetzungen, um ein Siegel zu bekommen ? und die Unterschiede zwischen den Bio Siegeln. 3. Unterschied zwischen dem Bio Fleisch und "Normalem" Fleisch - geht es den Tieren in Biohaltung wirklich besser ? 4. Mein Fazit

Nun zu meinem Anliegen : 1. was haltet ihr von der Gliederung. 2. habt ihr Tipps, wie es zu einer sehr guten Präsentation werden kann ? ( ich bin gleich nach dem besten Schüler der Schule dran Augen rollen ) und 3. was könnten die Prüfer im Anschluss fragen ? unglücklich
0
#375962
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
eugenia2
Schüler | Baden-Württemberg
21.06.2018 um 21:15 Uhr
Ich frag mich, wieso du das Thema in Geographie machst? Ich finde zu Biologie würde es besser passen. Augen rollen , vermutlich musst du auch gezielt auf die Umweltauswirkungen eingehn
1. Ich würde noch kurz mit rein nehmen "woher das BioSiegel kommt"
Aber sonst passts

2. Achte auf deine Körperhaltung; geh Selbstbewusst in die Prüfung rein, wenn du jetzt schon sagst " ich bin nach den besten Schüler dran", und dich selbst schlecht machst, dann wird das nichts. Versuch deine Aufregung zu verbergen.
Starte mit einem interessanten Einstieg, so ist der Prüfer gleich positiv überrascht.