Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m***1
ehm. Abiunity Nutzer
18.06.2018 um 12:16 Uhr
Zuletzt bearbeitet von melo61 am 21.02.2021 um 12:19 Uhr
0
#375913
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
s***2
ehm. Abiunity Nutzer
18.06.2018 um 12:23 Uhr
Du musst in einem Lk mindestens 25 Punkte kriegen. Danach musst du in Mathe in die Abweichprüfung und wenn dir dann noch punkte fehlen in das dritte Fach.

2:1 verhältnis

die note deiner abiklausur wird 2 mal gerechnet + die der Nachprüfung durch 3
heißt deine Deutsch Klausur war 4 und kriegst in der Nachprüfung eine 2 mit 11 Punkten
dann 4+4+11 = 19 , 19/3 mal 5 bist du bei 32 punkten also hast 12 punkte dazu gewonnen
0
#375914
 
nicnacahmet
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2019 um 02:38 Uhr
Gegenfrage: ist man nicht direkt durchgefallen, wenn man 0 Punkte schreibt?
Und darf man überhaupt in eine bestehensprüfung, wenn man in einem Lk nicht einmal 25 Punkte erreicht hat?
Lg
0
#380290
 
Ran.domName
Schüler | Niedersachsen
24.04.2019 um 12:42 Uhr
@nicnacahmet
Nein, man fällt nicht automatisch durch, man darf sogar 2x0P machen, wenn man denn diese ausgleichen kann, sprich: 4x0P + 4x0P + 4x9P + 4x8P + 4x8P = 100P insg.

In Niedersachsen haben wir 5 Prüfungsfächer, sprich 3LK, 1GK und eine Mündliche Prüfung, die werden aber alle gleichmultipliziert.
In der Nachprüfung ist es, bei uns, sogar 3:1 d.h.
sagen wir in der Prüfung hast du 4P gemacht und brauchst nur noch 1P, müsstest du in der Nachprüfung ca. 7P machen (die Prüfungsnote + zusätzliche Punkte die gebraucht werden).
Eigentlich müssten es überall die gleichen Verhälnisse gäben.
0
#380314
 
nicnacahmet
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2019 um 13:22 Uhr
Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Allerdings wohne ich in NRW. und jeder hier sagt was anderes. Also meine Frage: wie kann ich denn einen LK mit dem 3 Abifach also dem GK ausgleichen?
Ich dachte, LK und LK gleichen sich aus, also muss mindestens 4,0 sein und GK und mündliche müssen mindestens 4,0 sein.
Ich habe nur 4. Abifächer.
Echt schade, dass hier so viele Menschen unterwegs sind, die nicht einmal wissen, welche Noten sie schreiben dürfen und welche nicht. Ich gehöre leider auch dazu!
0
#380318
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes