Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
K***t
ehm. Abiunity Nutzer
01.06.2018 um 00:21 Uhr
Soll ich für eventuelle Nachprüfungen jetzt zu beginnen zu lernen?
0
#375643
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
C***r
ehm. Abiunity Nutzer
01.06.2018 um 19:02 Uhr
Nabend,
das solltest du glaube ich am besten wissen. Bist du dir denn unsicher, ob du in eine Abweichungsprüfung oder Bestehensprüfung musst ? Falls ja, kann man an sich natürlich nie früh genug anfangen, aber verrückt musst du dich nun auch nicht machen.
Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dass du in eine Abweichungsprüfung oder Bestehensprüfung musst, würde ich vorerst abwarten. In der Regel hast du nach der Bekanntgabe deiner Noten 7-14 Tage Zeit, bis die Prüfung stattfindet. Diese Tage sollten ja locker reichen, da es ja kein komplett neuer Stuff ist, den du lernen musst. Genieße erstmal deine freien Tage und zerbrich dir nicht den Kopf Augenzwinkern

Falls du dennoch in eine Nachprüfungen kommen solltest, wünsche dir jetzt schonmal viel Glück smile

LG.
Zuletzt bearbeitet von CVor am 01.06.2018 um 18:03 Uhr
0
#375648
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.06.2018 um 19:55 Uhr
Wer in eine (oder mehrere) Bestehensprüfung muss, hat zwar einige Tage Zeit, aber vorher keine guten Ergebnisse erzielt. Auch wenn der Stoff natürlich nicht komplett neu ist, kann man nicht davon sprechen, dass die Zeit "locker" reicht. Wenn die 100 Punkte noch nicht erreicht sind, werden generell 3 Prüfungen angesetzt, da ist also ordentlich was zu tun, wenn man wirklich alle drei machen muss.
0
#375649
 
C***r
ehm. Abiunity Nutzer
02.06.2018 um 16:42 Uhr
Natürlich ist da ordentlich was zu tun, das möchte ich ja auch gar nicht in Abrede stellen. Wie bereits auch im vorherigen Beitrag erwähnt, kann man an sich auch nie früh genug anfangen. Nur reichen meiner Meinung nach 7-14 Tage aus, um die fehlenden Fragmente des Lernstoffes zu lernen. Zudem werden zwar drei Prüfungen angesetzt, jedoch kann es auch bereits nach der ersten Prüfung vorbei sein, weil man durch diese auf die Gesamtpunktzahl von 100 kommt. Wenn man sich also in jener Zeitspanne besonders auf ein Fach konzentriert, sollte man es auch schaffen können, nur mit einer Bestehensprüfung durchzukommen.
0
#375663
 
RealPablo187
Schüler | Niedersachsen
06.06.2018 um 00:53 Uhr
Hey ich glaube, dass ich 36 Punkte brauche und in 3 Nachprüfungen jeweils 11 Punkte erreichen muss. Soll ich es überhaupt versuchen? Bin total verzweifelt unentschlossen unentschlossen unentschlossen
Zuletzt bearbeitet von RealPablo187 am 06.06.2018 um 13:42 Uhr
0
#375723
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes