Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
22.05.2018 um 18:54 Uhr
Aach, keine Bange. Das hier war ja maximaler Schwierigkeitsgrad. Die meisten Aufgaben fangen ja leicht an, da kannst du schön Punkte einheimsen. So ne schöne Kurvendiskussion vielleicht. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen Augenzwinkern
0
#375459
 
Malte4427
Schüler | Hessen
23.05.2018 um 23:13 Uhr
Hallo ihr alle,
hatte heute die mündliche Prüfung, welche wirklich einen gewissen Schwierigkeitsgrad hatte. Als Funktion kam eine lange E-Funktion, die 3x abgeleitet und die Stammfunktion gebildet werden musste. Dann ging es um Extrema und Wendepunkte sowie den Winkel zwischen irgendeiner Tangente und der Funktion (überhaupt nicht kapiert). Bei der Geometrie kam dann das übliche mit "Stelle eine Parametergleichung auf" dran. Insgesamt habe ich 10 Punkte bekommen was absolut wahnsinnig ist! großes Grinsen Hatte im Analysis und Geometrie Zeugnis je 9 Punkte und jetzt einfach 10 im Abitur! geschockt
Zuletzt bearbeitet von Malte4427 am 23.05.2018 um 22:14 Uhr
1
#375486
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
23.05.2018 um 23:33 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Malte cheesy Das hast du ja super hingekriegt!

Übrigens, der Winkel alpha zwischen der Tangente einer Funktion und der x-Achse ist einfach tan(alpha) = f'(x)
0
#375491
 
Malte4427
Schüler | Hessen
24.05.2018 um 02:00 Uhr
Dankeschön (-: Ich hatte auch etwas mit tangens gesagt wobei ich natürlich keine Ahnung hatte. Der Prüfer hat sich gefreut und es wurde nicht mehr nachgebohrt Augenzwinkern
0
#375496
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes