Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
annadsng
Schüler | Niedersachsen
16.05.2018 um 12:38 Uhr
Hallo!
Ich verstehe noch nicht so recht, wie das funktioniert. Wie kann eine Art sich in der gleichen ökologischen Nische einfach so „auseinanderleben“? Würde eine Mutation bei vögeln zum Beispiel für eine höhere Singstimme sorgen, dann wäre das doch höchstwahrscheinlich erstmal negativ weil dieser sich durch sexuelle Selektion wahrscheinlich nicht fortpflanzen wird, d.h., dass sich das Merkmal doch eh nicht durchsetzten würde oder? Bei Pflanzen könnte ich das schon eher nachvollziehen, wenn eine Mutation auftritt und die Samen „verweht“ werden oder so und sich dann weiter verbreiten und eventuell noch mehr Veränderungen auftreten oder so.
0
#375308
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes