Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nottolate
Schüler | Niedersachsen
11.05.2018 um 15:52 Uhr
Hey Leute,
wollte mal fragen ob es noch eine Möglichkeit gibt, das Bestehen des Abiturs zu verhindern. Bin mit allen schriftlichen Prüfungen durch und habe am Mittwoch die mündliche...

Lg
0
#375155
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Soph321
Schüler | Niedersachsen
11.05.2018 um 20:19 Uhr
Bei mir ist es so:
Wer 0 Punkte in der mündlichen hat fällt durch weil man mündlich nicht ausgleichen kann. Am besten du fragst mal deine Schulleitung/ einen vertrauenslehrer oder deinen Tutor wie es bei dir ist.
Wieso möchtest du das Abitur nicht bestehen wenn ich fragen darf. Sei doch froh wenn es klappt smile
0
#375159
 
Wirtschaftsfreak
Schüler | Niedersachsen
14.05.2018 um 17:49 Uhr
@Soph321 Natürlich kann man eine mündliche Prüfung auch mit p1-p4 ausgleichen? Warum sollte das nicht möglich sein?
@nottolate Warum möchtest du jetzt plötzlich dein Abitur abbrechen? Wenn du einen bestimmten Durchschnitt nicht schaffst, guck dir alle Universitäten mit deinem Wunschfach in Deutschland an, der NC ist nicht überall gleich hoch. Zudem gibt es unterschiedliche NCs zum Winter- und Sommersemester.
0
#375243
 
Soph321
Schüler | Niedersachsen
14.05.2018 um 19:45 Uhr
@wirtschaftsfreak. Dies hat mich selber sehr überrascht da ich der gleichen Meinung war..jedoch gab es an meiner Schule den Fall, dass 0 Punkte im mündlichen vergeben wurden und diese Person ihr Abi nicht bekommen hat sondern wiederholen musste auch wenn die anderen notenpunkte solide waren unentschlossen
Zuletzt bearbeitet von Soph321 am 14.05.2018 um 18:45 Uhr
0
#375248
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes